Wlan-Hotspot im KUGA

  • Hallo Zusammen,

    ich habe einen Kuga Vignale BJ10.22 und laut damaliger Bestelliste sollte er eine SIM-Karte für den Hotspot verbaut haben.

    Leider taucht das Menu zum Verbinden oder Einrichten gar nicht auf.

    Mein FFH hat noch keine Info für mich. Habt ihr mehr Info ob das noch funktionieren sollte oder einfach weggefallen ist?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.02.2022

    Produktion: 14.09.2022

    Auslieferung: 03.11.2022

  • hab ich ebenfalls nicht, ist klamm und heimlich eingespart worden



  • steht bei mir in der app unter Fahrzeug/Funktionen und Einstellung. Da sollte das ganze zum Einrichten gehen, ich hab es aber nicht in Verwendung, wenn Internet dann über Handy. Geht wahrscheinlich schneller

  • Okay, dann sollte das Modem Freigeschalten sein. Als ich meinen gekauft hatte, hat das und der Hotspot nicht funktioniert. Das müsste Ford bei mir erst freischalten 🙄🫤.

  • Hallo Zusammen,

    ich habe einen Kuga Vignale BJ10.22 und laut damaliger Bestelliste sollte er eine SIM-Karte für den Hotspot verbaut haben.
    Leider taucht das Menu zum Verbinden oder Einrichten gar nicht auf.

    Ohne Vertrag mit Vodafone kein nutzbarer Hotspot.
    Dann ist er kostenlos für einen Monat frei, danach kostet er irgendwas um 10 EUR im Monat.
    Und offenbar, wenn ich mir die aktuelle Kundenliteratur ansehe, gibt es den seit 29.08.2022 tatsächlich nicht mehr.
    Zumindest taucht der Punkt in der BDA nicht mehr auf.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

    3 Mal editiert, zuletzt von MichaelTE ()

  • Von meinem FFH hab ich noch keine Info. Ich find es von Ford aber nicht OK wenn

    ohne Mitteilung einfach was weg fällt was bei der Bestellung noch vorhanden war. :thumbdown:

    Ich glaub aber irgendwo gelesen zu haben, dass Vodafone nur noch Sync 4 unterstützt.


    Danke für eure Informationen.


    Grüße aus dem Ostallgäu

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.02.2022

    Produktion: 14.09.2022

    Auslieferung: 03.11.2022

  • Nein, das stimmt so nicht. Ich habe erst kürzlich meinen "Versuchsmonat" bei VF gestartet.
    Und das Ausstattung wegfällt oder verändert wird ist leider ein Teil der Vertragsbedingungen.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Nein, das stimmt so nicht. Ich habe erst kürzlich meinen "Versuchsmonat" bei VF gestartet.
    Und das Ausstattung wegfällt oder verändert wird ist leider ein Teil der Vertragsbedingungen.

    Wie startet man denn den Versuchsmonat? Und trifft das auf alle zu oder nur auf Fahrzeug vor August 22?