Motorbetrieb bei Frost

  • Und wichtig: Finger weg von der L-Taste. Viele hier haben sich auch schon über den Motorstart beklagt, hatten aber wegen vermeintlich besserer Rekuperation die L-Taste aktiviert, dann läuft der Verbrenner so gut wie immer mit.

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • Das Thema mit der vollen Batterie und Bergfahrt und anspringen vom Motor hat sich seit einigen Monaten durch Software Updates erledigt ! Mal daheim ans WLAN hängen und alle Updates Karten und Elektronik runterladen. Da kommt mit der Zeit einiges zusammen. Viele dieser Bugs sind mittlerweile gelöst. Meiner springt bei voller Ladung nicht mehr an.

  • Ich bin gestern bei angezeigten 2Grad Außentemperatur 42 Km in 2 Etappen rein elektrisch überwiegend im Normal- /Elektromodus gefahren und hatte noch 3 Km Restreichweite. Bei uns ist es sehr bergig und zurück ging es noch 8 Km auf der Autobahn mit Max 125 km/h. Bergab habe ich die L Funktion genutzt und die Heizung habe ich nur bei Ortsdurchfahrten und im Ecomodus genutzt, Sitzheizung und Lenkradheizung waren durchgängig eingeschaltet.

    Kuga Phev Vignale, Magnetic Metallic

    Fahrerassistenz Paket

    Technologie Paket

    Induktive Ladestation

    Ganzjahresreifen

    Panoramadach

    Schwenkbare Anhängerkupplung

    Garantie-Schutzbrief Flatrate+

    Bestellt 9.1.22

    Gebaut 22.07.22

    Beim Händler 23.08.22

    Abholung geplant 23.09.22

  • Das Thema mit der vollen Batterie und Bergfahrt und anspringen vom Motor hat sich seit einigen Monaten durch Software Updates erledigt ! Mal daheim ans WLAN hängen und alle Updates Karten und Elektronik runterladen. Da kommt mit der Zeit einiges zusammen. Viele dieser Bugs sind mittlerweile gelöst. Meiner springt bei voller Ladung nicht mehr an.

    …uih, dann hat Ford jetzt das Sync 3 auf OTA umgerüstet bzw. ertüchtigt? - Mir ist das zwar völlig neu, aber toll, wenn Ford da noch so viel Herzblut in ein aussterbendes System steckt🤔🥴

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich vermute das ich auch vor 5 Wochen, im Rahmen der Reparatur meines Marderschadens (1x neuer Motorkabelbaum 1300.- €), ein Softwareupdate bekommen habe. Gesagt haben sie nichts, ich habe nur bemerkt das das Geräusch des Avast um einiges leiser geworden ist.

    Kuga Phev Vignale, Magnetic Metallic

    Fahrerassistenz Paket

    Technologie Paket

    Induktive Ladestation

    Ganzjahresreifen

    Panoramadach

    Schwenkbare Anhängerkupplung

    Garantie-Schutzbrief Flatrate+

    Bestellt 9.1.22

    Gebaut 22.07.22

    Beim Händler 23.08.22

    Abholung geplant 23.09.22