Welcher EV Modus bei Autobahnfahrten?

  • Diese Beobachtung habe ich grundsätzlich auch gemacht…

    Ich kann, was den Stromfuß angeht, ja letztendlich, egal ob in Eco oder im Normal, genau gleich fahren. Im Eco spricht das Strompedal nur langsamer und später an und im ACC-Betrieb wird deutlich langsamer beschleunigt.

    Wo der Eco noch einen Einfluss haben könnte, wäre auf die Heizleistung der EHeat: Im Eco, so meine ich mich an einen Beitrag zu erinnern und meine ich auch unmittelbar beim Fahren wahrgenommen zu haben, wird die Stärke des Gebläses etwas “gedrosselt”, was wiederum zu marginalem Sparen von Energie führen könnte…aber messen und wirklich erlebbar machen, konnte ich diesen Umstand nicht. Ich denke, Eco ist in erster Linie etwas für das Gewissen (von dem Beschleunigungseffekt mal abgesehen)…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!