Welche TSN beim PHEV ab EZ 2023 ?

  • Hallo Kuga MK3 Gemeinde, :)



    ich hätte mal eine Frage an die Besitzer eines Neuwagens, die ihren Kuga PHEV

    erst vor Kurzem (erst-)zugelassen haben:


    könntet ihr bitte mal im Fahrzeugschein unter Punkt 2.2 nachschauen, welche

    ersten 3 Buchstaben ihr da stehen habt ? Vielleicht könnt ihr auch das Datum der

    Erstzulassung dazu schreiben.


    Ich würde diese TSN für meine Versicherung benötigen.


    Danke für Euren Support! :thumbup:




    PS.: ich weiß, dieses Thema hatten wir schonmal in 2021 - da hatten viele das Kürzel BTM

    stehen - ich würde halt gern erfahren ob sich das im Laufe der Zeit geändert hat. 8)

  • Die TSN des Kuga PHEV war von 2019 bis 2022 in allen Modellvarianten immer BTM. Ich wüsste nicht, warum sich das 2023 geändert haben sollte. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand mit einer aktuellen Neuzulassung. Sonst schaue doch mal, wer sich kürzlich im Wartesaal abgemeldet hat.