Außenspiegel defekt?

  • Ich habe heute zufällig bemerkt das der Außenspiegel auf der Fahrerseite nicht richtig passt. Auch so ein weisses Teil (Kontakt?) schaut weiter raus als auf der anderen Seite.

  • Da wird die Spiegelkappe nicht richtig eingerastet gewesen sein und sich gelöst haben. Muss nichts kaputt sein

  • N'abend,

    wahrscheinlich hilft "beherzt" zusammendrücken. Mit Garantie kann das ja der Freundliche übernehmen.

    Als wir unseren C Max vor 4 Jahren neu hatten, labberte ein Plasteteil der Sitzgestellverkleidung herum. Zufällig war ein Fachmann aus Köln gerade da. ;)

    Der hat dann in 2 Minuten ca. 5 Teile (es war zu schnell zum mitzählen) richtig eingerastet. Made in Germany (Saarlouis).

    Aber - seither alles supi mit dem Maxl.

    Kuga Vignale PHEV Lucid Red Panoramadach AHK schwenkbar

    bestellt am 31.03.2023, am 9.10.2023 abgeholt

  • Ich habe heute zufällig bemerkt das der Außenspiegel auf der Fahrerseite nicht richtig passt. Auch so ein weisses Teil (Kontakt?) schaut weiter raus als auf der anderen Seite.

    Das mit dem weißen Teil ist bei mir auch so. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der eine Spiegel einen Tick länger braucht zum Anklappen als der Andere.

  • War beim Freundlichen, der sagte das man das Spiegelglas ausbauen müßte um die Kappe wieder einzurasten. Kann aber, da es noch kalt ist, nur mit Termin gemacht werden. Es könnte sonst sein das sonst das Glas platzt.

    Ich hoffe ich verliere die Kappe nicht unterwegs. Hab erst einen Termin nach Ostern bekommen. ✊

    Kuga PHEV Model 2023

    Titanium mit verschiedenen Zubehörpaketen

    Magnetic

  • Also meine Kappe war Mal abgesprungen, weil ich am Arm vom Garagentor hängen geblieben bin, ich könnte die so wieder montieren, ohne etwas abzubauen.

  • Wenn das Kunststoff-Schnappverbinder sind, die da wieder einrasten müssen, wäre ich bei den aktuellen Temperaturen auch vorsichtig. Je nach Material ist das dann weniger elastisch und könnte tatsächlich schneller brechen.

    Evtl. mit Klebeband vor dem Abfallen sichern bis Du in die Werkstatt kommst.

  • So Spiegel ist wieder i. O.

    Der Freundliche war ca. 10min. dran, jetzt passt wieder alles und hat nix gekostet 💪.

    Kuga PHEV Model 2023

    Titanium mit verschiedenen Zubehörpaketen

    Magnetic