Software System Update s für den Kuga PHEV

  • Funktionsstörung nach sync3 update. Da unser Kuga per WLAN erreichbar ist, habe ich so kürzlich ein sync3 und Kartenupdate durchgeführt. Beides lief sauber durch und wurde auch im Auto und auf meinem Account quittiert. Schien also alles perfekt, bis ich einen Fehler bemerkt habe, welcher glücklicherweise ohne Folgen blieb. Das Auto warnt nicht mehr beim Abschließen vor unverschlossenen Türen. So vernahm ich das normale Schließgeräusch und das Aufblinken und merkte nicht, dass die hintere rechte Tür Offen stand. Glücklicherweise habe ich ein Blick zurück gemacht, sonst wäre das Auto so stehengeblieben. Habe in Folge alle Einstellungen überprüft und er hätte eigentlich wie gewohnt, in dieser Situation kurz hupen und das Abschließen verweigern müssen. Bitte überprüft das mal bei euch. Voraussetzung aktuelle sync3 Version.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) Titanium X

    Farbe: Chroma-Blau

    Vollausstattung inklusive Panoramadach und schwenkbarer Hängerkupplung

    sowie 18 Zoll Ford-Original-Räder für Sommer und Winter

    7 Jahre Ford Schutzbrief

    bestellt: 06.21

    geliefert: 11.21

  • ich kann den Wagen verschließen ohne hupen etc auch wenn die hinteren Türen und die Klappe offen ist.

    Finde das eigentlich ganz praktisch.

    Ja man muss drauf achten das die Türen dann noch geschlossen werden.

    Und ja, er blinkt und legt die Spiegel erst an, wenn die hinteren Türen / Kofferklappe zu ist/sind

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Ich meine man kann die Funktion im Sync an oder aus schalten, ich schaue nachher mal. Zumindest mit Forscan geht es.

  • Laut Bedienungsanleitung sollte er, soweit aktiviert, bei einer offenen Tür, offener Heckklappe oder Schlüssel im Auto, beim Verriegeln zweimal kurz hupen. Das funktioniert bei mir nur an der Fahrer und Beifahrertür. Ich weiß aber das es vor dem Sync Update zumindest mit den hinteren Türen auch funktioniert hat.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) Titanium X

    Farbe: Chroma-Blau

    Vollausstattung inklusive Panoramadach und schwenkbarer Hängerkupplung

    sowie 18 Zoll Ford-Original-Räder für Sommer und Winter

    7 Jahre Ford Schutzbrief

    bestellt: 06.21

    geliefert: 11.21

  • Das ist bei mir auch so

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Das ist bei mir auch so

    Danke, wollte gerade ein master reset machen und sync 3 neu updaten. Kann ich mir ja dann sparen. Ist halt so.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) Titanium X

    Farbe: Chroma-Blau

    Vollausstattung inklusive Panoramadach und schwenkbarer Hängerkupplung

    sowie 18 Zoll Ford-Original-Räder für Sommer und Winter

    7 Jahre Ford Schutzbrief

    bestellt: 06.21

    geliefert: 11.21