Fündig wirst du im Bereich „Kuga Mk3 - Allgemeine Themen
Danke, bin aber ziemlich sicher da auch nachgesehen zu haben. Jetzt steht es wieder drin, mal schauen wie lange.
Fündig wirst du im Bereich „Kuga Mk3 - Allgemeine Themen
Danke, bin aber ziemlich sicher da auch nachgesehen zu haben. Jetzt steht es wieder drin, mal schauen wie lange.
Vorrangiges Thema sollte der bestehende Rückruf 25SC4, wie hier angezeigt, sein. Nun frage ich mich, warum verschwindet dieses Thema immer wieder aus der Themenliste. Wenn man sich im Forum anmeldet, sucht man vergeblich danach. Warum?
Das Problem mit der HV Batterie kenne ich von meiner Haussolaranlage mit Speicher. Nach dem mehrere Batteriespeicher abgebrannt sind, hat Firma Senec die Speicherleistung reduziert. Lade und Entladestrom entsprachen für längere Zeit nicht den Vorgaben. Die Lösung sollte ein Update des BMS bringen. Mit dem Update lief die Anlage nur kurze Zeit, wieder war ein Speicher samt Haus in Flammen aufgegangen. Dann wurde die Anlage ganz abgeschaltet. Es gab eine angemessene finanzielle Entschädigung. Letztendlich wurden die Batteriespeicher auf Herstellerkosten gegen moderne LFP Speicher getauscht. Seit dem läuft die Anlage zuverlässig und frei von Störungen.
Jetzt erlebe ich das Ganze nochmal mit meinem Kuga. Bin nach wie vor davon überzeugt, dass keine Software der Welt einen durchgehenden Lithiumionenenspeicher aufhalten kann. Wenn der Prozess erkannt wird, ist es schon zu spät. Mag das Auto in keine Tiefgarage oder in Wohnhäuser integrierte Garagen Parken und Laden, solange das Problem besteht.
Ich mag den Kuga, abgesehen von den stetigen Rückrufen und Einschränkungen, hat er mich überzeugt. Werde mich trotzdem nach der Aktion auf dem schnellsten Wege von ihm trennen, denn der Spuk ist längst nicht vorbei.
Nach 60.000 km habe ich mit dem Rasselproblem abgeschlossen. Bei ca. 16 tkm fing es an und bei 40 tkm war es verschwunden. Tritt jetzt nur noch schwach sporadisch auf, wenn ich danach forsche. Eine alte Weisheit besagt, mechanische Fehler werden unter Last lauter. Das ist hier nicht der Fall. Bei leichter Zugkraft, Stellung D, ist das Geräusch sofort weg. Das Auto sollte natürlich bei Stellung D nicht ruckelnd anfahren, oder bei P sich selbständig in Bewegung setzen. Dann wäre es für mich ein Fall für die Werkstatt. Aber so ein Schönheitsfehler, denn fahren tut er sich prima und freue mich auf jeden Kilometer.
Bin jetzt ein wenig verwundert. Mir und einem Bekannten von mir, wurde der 12V Akku auf Garantie gegen eine AGM Batterie getauscht. Inklusive Abschlleppen haben wir nichts bezahlt. Die Betroffenen sollten mal bei Ford nachfragen. Glaube im Forum gelesen zu haben, dass das auch außerhalb der Garantie möglich ist, da Ford eingesehen hat, dass normale Bleiakkus für vernetzte Autos zu schwach sind. Das Problem haben auch andere Hersteller.
Da ich auch betroffen bin, verfolge ich interessiert was hier geschrieben wird. Und richtig, Ford ist alles andere als kundenfreundlich. Bei telefonischen Kontakt wurde mir auch die Entschädigung angeboten, seit dem habe ich trotz Mails nichts mehr davon gehört. Bleibe aber dran. Wundern tut mich die Tatsache, dass viele Kugafahrer wissen das sie betroffen sind, aber nicht angeschrieben werden und munter weiter Laden. Ein Bekannter von mir bekam sein Kuga PHEV nahezu zeitgleich, wurde aber nicht angeschrieben und weiß das er auch betroffen ist. Nach welchen Kriterien wird hier verfahren?
4 Rückrufe und ein Totalausfall (Starterbetterie getauscht) sind keine Empfehlung für dieses Auto. Verkauft sich aber weiter, wie geschnitten Brot. Warum also, sollte Ford etwas ändern.
Hallo Leute, habe jetzt die neue FordPass App 5.6.0. Ihr müsst bei der Suche im play store "Ford Pass" eingeben, dann bekommt ihr die Neue. Gebt ihr Ford Pass App in die Suche ein, bekommt ihr die Alte. Verstehen muß man das nicht, aber es funktioniert. Die Wallbox ist wieder da.
Wie schon geschrieben, unklar was hier passiert. Die Antwort kennt vermutlich nur Ford. Verwandte in Köln haben auch mal nachgesehen, auch hier im Sitz von Ford Deutschland nur die Version 5.5.0 im play store.
Hm, hast vielleicht ein "zu altes" Android im Handy? 🤔
Android Version 13, dann wohl eher zu neu. Werde mich noch etwas gedulden, vielleicht hat Ford irgendwann ausgeschlafen
Was mich diese Sache an Nerven gekostet hat, ist irre. Die Ford Wollbox war definitiv ein Fehler!