Beiträge von Wbaru

    Dazu sag ich nichts mehr!

    Sonst krieg ich wieder schimpfe und böse Kommentare!

    Hallo joe63, sehr bedauerlich was dir mit deinem Kuga wiederfahren ist. Obwohl wir beim Lieferdatum dicht beieinander liegen habe ich die von dir beschriebenen Symptome bei meinem Kuga nach 4000 km nicht feststellen können. Im Gegenteil, der Motor läuft bei Stellung P und N ruhig und nahezu schwingungsfrei. So das man ihn von innen garnicht hört. Überhaubt sind wir von unserem Kuga sehr begeistert. Meine Frau schwärmt von der Heizung und ich vom Fahrgefühl. So fährt sie ihn auch mit Begeisterung. Wir wünschen dir viel Erfolg und bleib dran. Vor allem sachlich, dann werden wir dein Schicksal weiter verfolgen.

    Hallo Roda70, dann hast du noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Versuche es mal so wie ich geschrieben habe.

    Ich habe als letzten Versuch die Wollbox aus der App entfernt und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Sie dann für 24 Stunden vom Stromnetz getrennt. Den Cachespeicher der Ford Pass App gelöscht. Dann wieder neu mit der Ford Wollbox Setup App eingerichtet.

    Wenn alles nichts nützt dann wende dich an die App Hotline Telefon Nr.: 0221-99992999. Die sollten, nach meiner Kenntnis, dich beim Tausch der Wallbox unterstützen. Nochmals viel Erfolg und nicht verzweifeln. Ich hoffe die Autos von Ford sind zuverlässiger.

    Ich hatte das gleiche Problem. Wallbox war im WLAN Netz zu sehen, aber keine Verbindung zur App möglich. Die bis dahin laufende Verbindung brach quasi über Nacht ab und ließ sich nicht wieder herstellen. Habe stundenlang mit der Service Hotline probiert es zu richten, ging aber nicht. Selbst komplette Neuinstallationen und wiederholtes Einbinden brachten keinen Erfolg. Ich habe als letzten Versuch die Wollbox aus der App entfernt und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Sie dann für 24 Stunden vom Stromnetz getrennt. Den Cachespeicher der Ford Pass App gelöscht. Dann wieder neu mit der Ford Wollbox Setup App eingerichtet und siehe da, seit dem läuft sie fehlerfrei. Das Vertrauen ist nach wiederholten Problemen allerdings weg. Ich bin gespannt wie lange sie jetzt durchhält. Viel Erfolg!

    Herzlich Willkommen in diesem Forum. Ich kann nur sagen, dass Ihr alles gut gemacht habt. Ich liebe meinen Kuga.


    Aber in einer Hinsicht möchte ich dich korrigieren: 25 Jahre sorgen- und pannenfreies Fahren hat auch mit Glück zu tun, aber vor allem mit guter Pflege des Autos, regelmäßiger Wartung und Reaktion auf kleinste sonderliche Geräusche. Sagt jedenfalls der Meister meiner Lieblingswerkstatt. :thumbup:

    Ja, das sehe ich auch so. Habe immer gewissenhaft die Wartung durchführen lassen und die Autos haben so immer bis zum Verkauf bei 100 bis 200 tkm durchgehalten. Werde es auch beim Kuga beachten.

    Nach umfangreichen ausgedehnten Probefahrten hatte wir uns für den Ford Kuga PHEV entschieden. Dabei hat er sich bei uns gegenüber den Plugin hybriden von Toyota RAV4, Mercedes B und Hyundai Tugson usw, durchgesetzt. Haben alle Warnungen von Verwandten und Bekannten ignoriert. Er hat mir und meiner Frau am besten gefallen. Nun sind bereits 3500 km zurückgelegt und die Begeisterung für das Auto läßt nicht nach.

    Sind 25 Jahre sorgen- und pannenfrei ausschließlich japanische Autos gefahren und hoffen das der Kuga diese Serie fortsetzt.