Beiträge von Wbaru

    ADAC: Zahl der Pannen bei E-Autos geht durch die Decke – das ist der Grund
    Die Pannenhelfer des ADAC rückten 2021 zu deutlich mehr E-Auto-Einsätzen aus als im Vorjahr. Ein Grund, sich vom E-Auto-Traum zu verabschieden,..
    www.giga.de


    Es trifft vielleicht nicht ganz zu, aber wir gehören ja auch zu mindest temporär zu den E-Autofahrern. Nur schade das auch der konventionelle Teil des Autos bei Fehlern am E-Antrieb mit abgeschaltet wird. Ist wohl technisch noch nicht so weit oder nicht möglich?

    Nein, das stimmt so nicht!

    Bei meinem sind die immer noch nicht zum Fixen des Problems gekommen, weil sie schlichtweg kein Problem sehen, da das Auot bisher noch nicht 2x tiefentladen war und die Batterie sich immer noch aufladen ließ…also Ford hat das Problem bei betroffenen Fahrzeugen keineswegs im Griff!!!

    Bin gerade am grübeln über die Problematik. Wenn das Auto voll geladen ist und dennoch über längere Zeit an der eingeschalteten Wallbox verbleibt, fährt es, glaube ich, die Systeme nicht runter und entlädt so die Batterie. Da ich immer bemüht bin das Auto nach dem Laden von der Wallbox zu trennen bzw die Wallbox über die App abzuschalten, wurde ich bisher davon verschont? Nur mal eine Idee

    Kann ich nur bestätigen. Auf Grund der geschilderten Problematik im Forum, habe ich Anfangs die Batteriespannung überwacht und selbst nach mehr als einer Woche kein Absinken der Spannung unter den kritischen Wert von 12V feststellen können. Auch ein Problem das Ford bei den aktuellen Modellen im Griff hatt.

    Auch von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Ich gehe davon aus, dass Ford die Probleme bei den 22er Neuwagen in den Griff bekommen hat. Die im Forum beschriebenen Probleme sind mir fremd. Das Auto macht einfach Spaß und ich freue mich auf jeden Kilometer und wie schon geschrieben, günstiger kann man nicht Auto fahren.

    He Leute, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Ich schaue mich öfter mal interessehalber in Autohäusern um, so auch bei den sogenannten Premiumherstellern. Könnte dort unzählige derartige Bilder machen. Unfallwagen?, ich sehe hier minimale Abweichungen und einen parallelen Spaltverlauf. Der Kuga ist mein erster SUV bei dem die große Heckklappe exakt eingepasst ist. Ein Problem bei vielen Herstellern. Eine Tür musste bei mir für Übernahme ausgerichtet werden. Der Verlauf der Zierleiste zeigte hier Abweichungen. Hat die Werkstatt problemlos behoben. Kann nur jedem empfehlen sich das Neufahrzeug vor Übernahme genau anzusehen und das unabhängig von der Marke.

    Hallo Andi


    Bist Du sicher das der Wagen kein reparierter Unfallwagen ist ?

    Die Türen könten noch justiert werden aber die Haube...

    Ich würde sicherheitshalber das Auto einen Gutachter zeigen.

    Eventuell Feuchtigkeit in der Anhängersteckdose? Ansonsten würde ich vermuten, dass das Steuergerät einen Weg hat.

    Ich kenne das Problem von einem anderen Auto. Wenn in die Dose Wasser eingedrungen ist, verbleibt es dort und durch die anliegende Spannung kommt es verstärkt zur Korrosion. Musste in diesem Fall die Dose wechseln. Das deckt aber die Garantie ab und sollte für die Werkstatt kein Problem sein.

    In diese Situation hat mich mal meine Frau gebracht. Sie hat den Stecker zu zögerlich angesetzt, da schnappt die Verriegelung zu, obwohl der Stecker noch nicht sitzt. In dem Fall Entriegelungstaste drücken, neu ansetzen und zügig einstecken. Auf diese Art ist mir das noch nie passiert. Hilfreich ist auch wenn man die Hülle des Steckers vorne mit Gummipflege behandelt. Nur leicht benetzen dann flutscht es besser. Viel Spaß mit deinem neuen Kuga und allzeit gute Fahrt!

    Kann dich beruhigen, du hast alles richtig gemacht. Ich glaube die 22er Modelle sind so weit ausgereift, dass die hier beschriebenen Fehler nicht mehr vorkommen. Wir sind jetzt 7000 km gefahren und haben den Kuga nicht geschont, er ist und bleibt fehlerfrei. Für mich lesen sich die im Forum vorkommenden Mängel wie ein Gruselroman. Natürlich behalte ich mein Auto kritisch im Auge und achte besonders auf die hier beschriebenen Fehler, insoweit ist das Forum sehr nützlich. Man sollte sich aber nicht davon verrückt machen lassen. Wir sind immer noch begeistert und es ist Frühling, die elektrische Reichweite steigt. Also freu dich auf deinen Kuga und schon jetzt von mir allzeit gute Fahrt!

    Hallo ich bin keiner von den Ford Fanboys.

    Leider bleibt meine Batterie Ladung über mehrere Tage gleich.

    Freitag geladen an der Ladekapazität hat sich bis heute nichts geändert.


    Screenshot_20220315-133330_FordPass.jpg

    Da schließe ich mich an. Alle hier aufgezählten Mängel sind mir nach mehr als 6000 km völlig fremd. Mit den Außentemperaturen steigt auch die elektrische Reichweite. Auch ich habe schon 60 km rein elektrisch erreicht. Tendenz steigend. Unser Henry (so nennen wir ihn liebevoll) macht uns vom ersten Tage an viel Freude und verwöhnt mit sehr niedrigen Verbrauch. Trotzdem macht so ein Forum Sinn. Man weiß worauf zu achten ist. Einen derartigen Leidensweg den hier einige Leute durchmachen, wird es mit mir nicht geben. Ich würde alle mir zur Verfügung stehenden Rechtsmittel in Bewegung setzen, um diesen Albtraum loszuwerden.