Nochmal die Frage nach dem Füllstand des Tanks, denn wenn zu wenig Sprit im Tank ist, geht der Fernstart auch nicht, meist liegt die Untergrenze bei 25 % +- 5, aber den genauen Mindestwert beim Kuga kenne ich nicht.
Ausserdem muss das Auto verriegelt sein, die Motorhaube komplett geschlossen und der Fernstart in den Einstellungen des Sync aktiviert sein, aber von alle dem würde ich jetzt mal ausgehen.
Danke für die Vorschläge, aber alle genannten Bedingungen sind erfüllt. Kurios ist, beim Betätigen des Fernstarts vernehme ich ein Klicken im Auto. Also sollte zumindest die Kommunikation mit der App funktionieren. Dann erscheint aber immer wieder die Meldung Fehlgeschlagen und das Auto reagiert nicht weiter. Toll wäre es, wenn die Softwareentwickler die Gründe des Fehlstarts in der App anzeigen würden. So wie Tank nicht ausreichend gefüllt usw. Da ich selbst in der Branche tätig war, weiß ich das das eigentlich problemlos machbar ist. Vielleicht kommts ja noch. Ich gebe auf und übertrage das der Werkstatt.