Welche „Mängel (Mangel)“ habt ihr an eurem Kuga PHEV festgestellt? Welche konnten behoben, welche konnten nicht behoben werden?

  • Bist du dir sicher, dass es der Sitz ansich ist ?

    Ich habe ebenfalls klappern bemerkt, welches aber durch den Anschnallgurt entsteht (war auch schon beim Vorgänger so).

    Ich schnalle generell alle Gurte hinten an, auch wenn niemand dort sitzt. => Klappern weg ;)


    Schau mal

    Das dachte ich erst auch und habe dann die Gurte alle angeschnallt, das Geräusch blieb jedoch. ;(

  • Bei den Meldungen würde ich mal auf ein OTA-Update tippen, das dann evtl. bei einigen (vielen) schief gegangen ist.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ich hatte bei meinem Kuga auch Klappergeräusche hinten rechts am Sitz; konnte ich sehr gut reproduzieren, wenn ich die Rückenlehne durch einen kurzen Schlag mit der flachen Hand zum Schwingen gebracht habe, konnte man das Klappern im Sitz gut hören.


    Meine Werkstatt hat den Sitz komplett zerlegt (Kuga war einen ganzen Tag beim FFH) und danach waren die Geräusche weg - was die Werkstatt da jetzt genau gemacht hat, kann ich leider nicht sagen.

    Für mich zählte damals nur das Resultat.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hi Jörg, endlich jemand der das gleiche Problem wie ich habe. Dachte schon ich bin verrückt. Habe beim FFH vorher angerufen und einen Termin ausgemacht, damit der Sitz mal zerlegt wird. Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe!

  • Weiß nicht ob das ein mangel ist.

    So weit bin ganz zufrieden. Heute in der Stadt gewesen.

    Auf der Hinfahrt ging der Motor an weil ich auf der Einfädelspur mal kurz Gas geben musste. Er blieb dann an bis die Betriebstemperatur errreicht war.

    Stand im Schatten an der Kreuzung, Klima aus und plötzlich wurde es laut. Ich dachte es kam vom Fahrzeug nebenan oder hinter mir.

    Bis ich merkte dass mein Verbrenner angesprungen war. Aber so laut. Ich weiß nicht einmal warum das so laut war.

    Lüftung habe ich aus gehabt. daher konnte es nicht kommen.

    Konnten also nur hohe Drehzahlen sein.

    Strom war auch genug drauf. Auch auf der 12 Volt Batterie.

    Erklärung dafür oder wieder ein rätselhaftes Phänomen?

    Der Motor wurde plötzlich leise und ging aus.

    Ich hatte den Eco Modus drin.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von Andi61 ()

  • Bei meinem gibt auch der hintere rechte Sitz unregelmäßige Klappergeräusche von sich ausser wenn einer draufsitzt. Hab auch schon alles nachgeguckt nix gefunden bis auf die Tatsache das das Ende des Sitzbezuges nicht in dieser Kederleiste befestigt ist sondern einfach runterbaumelt. Ein Witz von Ford, man kann es auch nicht befestigen da das Kabel der Sitzheizung und der Gurtkontrolle dort verläuft.

    Kuga 2,5 PHEV Titanium, Agate Schwarz, EZ: 05/2022 bis aufs Sonnendach volle Hütte👌🏻😄

    Bestellt am 17.12.2021, gebaut am 27.04.2022

  • …ein neues Phänomen…habe ich bisher weder hier noch anderswo von einem solchen Verhalten gelesen🤔

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Klappergeräusche der Rücksitzlehnen kenne ich auch. Wenn die Lehnen geneigt und

    nicht besetzt sind. Kann man im Rückspiegel gut sehen das die Lehnen schwingen.

    Die rechte Lehne mehr als die linke.

    Lehnen in die senkrechten Position stellen und es klappert nicht. Sind die Verriegelungen, die

    nicht genug Spannung bringen um die Lehnen stabil zu halten.

    Hatte mein Fahrzeug davor auch. Hyundai Santa Fe.

    Also für mich nichts Ford typisches. Eher die Verriegelungen zu leicht und billig.

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Bei meinem gibt auch der hintere rechte Sitz unregelmäßige Klappergeräusche von sich ausser wenn einer draufsitzt. Hab auch schon alles nachgeguckt nix gefunden bis auf die Tatsache das das Ende des Sitzbezuges nicht in dieser Kederleiste befestigt ist sondern einfach runterbaumelt. Ein Witz von Ford, man kann es auch nicht befestigen da das Kabel der Sitzheizung und der Gurtkontrolle dort verläuft.

    Genau wenn jemand auf dem rechten Sitz sitzt, ist das Geräusch weg. Ich habe das Gefühl das Geräusch kommt von unterhalb des Sitzes. Bin gespannt was bei meinem Termin im Juli rauskommt.