Beiträge von Wbaru

    Hallo Leute, komme gerade vom Rückrufservice. Auch bei mir fehlen die beschriebenen Klappen vor dem Kühler. Auch mir wurde die Herausgabe der demontierten Klappen verweigert. Mit dem Kommentar, sie müssten an Ford zurückgesendet werden. Bei den zusätzlichen Löchern am Unterboden ist man sich offenbar nicht einig. Sieht bei mir etwas anders aus. Was mich aber wundert, ich glaube die Klappen beim abgestellten Wagen immer zu gesehen zu haben. Jetzt bleiben sie offen. Schließen und Öffnen sicherlich temperaturabhängig. Kennt einer die Kriterien?

    Nun nach 15.000km die erste Enttäuschung. Ich kann mir vorstellen, dass speziell im Winter der Verbrauch des Benziners steigt. Da die Warmhaltung per geschlossener Klappen eingeschränkt ist, wird die Motortemperatur schneller sinken und er wird sich häufiger Zuschalten. Bleibt nur zu hoffen, dass die ursächlichen Motorenprbleme nicht auftreten werden. Weiterhin gute Fahrt!

    Wbaru

    Nochmal die Frage nach dem Füllstand des Tanks, denn wenn zu wenig Sprit im Tank ist, geht der Fernstart auch nicht, meist liegt die Untergrenze bei 25 % +- 5, aber den genauen Mindestwert beim Kuga kenne ich nicht.


    Ausserdem muss das Auto verriegelt sein, die Motorhaube komplett geschlossen und der Fernstart in den Einstellungen des Sync aktiviert sein, aber von alle dem würde ich jetzt mal ausgehen.

    Danke für die Vorschläge, aber alle genannten Bedingungen sind erfüllt. Kurios ist, beim Betätigen des Fernstarts vernehme ich ein Klicken im Auto. Also sollte zumindest die Kommunikation mit der App funktionieren. Dann erscheint aber immer wieder die Meldung Fehlgeschlagen und das Auto reagiert nicht weiter. Toll wäre es, wenn die Softwareentwickler die Gründe des Fehlstarts in der App anzeigen würden. So wie Tank nicht ausreichend gefüllt usw. Da ich selbst in der Branche tätig war, weiß ich das das eigentlich problemlos machbar ist. Vielleicht kommts ja noch. Ich gebe auf und übertrage das der Werkstatt.

    Hallo und danke für die schnelle Antwort. Aber ja, ich habe auch die Pro Variante probiert und die gleiche Fehlermeldung. Außerdem habe ich die Sicherung 11/12 unter dem Handschuhfach für mehrere Minuten gezogen. Hat auch nichts gebracht. Zum Rückruf muss das Auto eh in die Werkstatt. Sollen die sich darum kümmern. Ist insgesamt Schade, denn sonst sind wir von dem Auto nach 12.000km total begeistert.

    Hallo Leute, nachdem ich hier schon so manchen klugen Rat erhalten habe, mal eine Frage zum Fernstart. Selbiger funktioniert bei mir seit zwei Monaten nicht mehr. Nach unzähligen Kontakten mit dem Onlineservice und eigenen Versuchen, bin ich kein Schritt weiter. Alle Einstellungen wurden kontrolliert. Die FordPass app unzählige Male neu installiert, der Cashspeicher geleert, das Fahrzeug gelöscht, zurückgesetzt und neu angemeldet. Es funktioniert nicht. Kurioser weise sind alle anderen Funktionen vorhanden. Öffnen, Schließen und Standort über die App, alles kein Thema. Alle Informationen sind da, nur beim Fernstart kommt die Meldung, fehlgeschlagen. Betrifft das eventuell nur die 22er Modelle? Wer hat hier Kenntnisse die weiterhelfen. Gruß und danke!

    Konnte der Ford Chat den Unterschied nicht erklären?
    Von wegfallenden Standortdaten war jedenfalls in der Nachricht, die man in der App erhalten hat, nicht die Rede.

    Durch dich weiß ich erst jetzt, dass da Unterschiede bestehen. War beim Live-Chat kein Thema. Aber danke für den Tipp mit der Sufu. Dadurch habe ich erfahren, dass der Standort jetzt unter der Registerkarte "Zuhause" zu finden ist. Und siehe da, soweit alles wieder ok. Stellt sich mir die Frage, was sind das für Leute im Live-Chat. Ich wurde dort völlig falsch beraten. Schön das es das Forum gibt und man hier Tipps findet, wie man aus der einen oder anderen Situation heraus kommt.

    Wo ist der Unterschied zwischen Ford Pass App und Ford Pass App Link. Bekomme keine Standortdaten mehr. Habe im Ford Chat die Aussage dazu bekommen. Also keine Hilfe erhalten. Vielleicht kannst du helfen?

    Hallo Ford Pass App Nutzer. Bitter enttäuscht habe ich im FordPass Chat erfahren, dass mehrere Anwendungen bis August entfallen sollen. So wird es nicht mehr möglich sein über Standortdaten das Fahrzeug zu orten. Geht bei mir schon jetzt nicht mehr. Live Traffic entfällt ganz. Dafür können wir jetzt per App hupen, herzlichen Glückwunsch. Ford hat wie in der Presse zu lesen war gegen Licenzrechte verstoßen. Anstatt die Lizenzen nachträglich zu erwerben, streichen sie jetzt gnadenlos wichtige Anwendungen zusammen. Was bleibt ist Enttäuschung über ein, sonst durchweg gelungenes Auto.

    Genau wenn jemand auf dem rechten Sitz sitzt, ist das Geräusch weg. Ich habe das Gefühl das Geräusch kommt von unterhalb des Sitzes. Bin gespannt was bei meinem Termin im Juli rauskommt.

    Ich hatte auch Klappergeräusche von den hinteren Sitzen. Die Lösung war aber ganz einfach. Die Gurte waren aus der Führung an den Sitzen gesprungen und klapperten an der Kunststoffverkleidung. Hast du das kontrolliert?

    Was meinst du "mit zum Affen machen"?
    Ein kurzer Kick, der niemanden auffällt wenn er nicht mit dem Fernglas hinschaut und die Klappe geht auf.


    Wenn du natürlich auf einem Bein hüpfend mit dem anderen Fuß nach rechts und links wedelst, würde ich glatt auch was in den Hut schmeissen.

    Sehe ich genau so. Es kommt auf den Kick an, hab kein Problem damit. Es funktioniert einfach