Der Ford Explorer Electric - Eine Alternative zum Kuga?

  • Ich halte von VW bzw den ganzen aktuellen Produkten aus diesem Konzern nichts ... Rein gar nichts ... Egal welcher Antrieb.


    Die Erfahrungen die ich bisher mit neueren Autos aus dem Konzern gemacht habe sind durchwegs nicht berauschend (insbesondere beim Thema Software) ... Auch haben wir bei meinem Arbeitgeber einige Autos mit dem meb als Geschäftswagen ... Die Feedbacks sind meist so "naja".


    Aber klar das kann jeder sehen wie er mag und spiegelt meine persönliche Meinung wieder. Ich habe leider das Gefühl die Koreaner sind mittlerweile besser .... :( ... Daher scheidet für mich der Explorer wohl aus ...


    Gruß Karl

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • Hallo zusammen

    Hatte über den E-Explorer schon in einem anderen Threat hier im Forum geschrieben, jetzt auch mal hier.

    Der neue E-Explorer sollte eigentlich schon im September diesen Jahres bestellbar sein und Anfang 2024 auf den Markt kommen.

    Jetzt hat Ford den neuen Explorer auf Mitte /Ende 2024 verschoben weil eine neue Batterie verbaut werden muss, die VW Batterietechnik ist veraltet.

    Der E-Explorer basiert ja auf der nicht mehr frischen VW MEB Plattform und die Batterie/Ladetechnik von den VW Modellen ist ja weit vor dem 01.September 2023 homologiert.

    Ab dem 01.09.2023 gelten nun neue Vorschriften und da hat wohl Ford beim einkaufen bei VW nicht ganz aufgepasst auch wenn die das nie so zugeben würden.

    Jetzt muss erstmal ein neuer Akku her.

    Durch die Verzögerung schickt Ford Ihre Leute in Köln erst mal für ein halbes Jahr in Kurzarbeit, das spart dann auch wieder etwas.

    Fakt ist wenn der Explorer Ende nächstes Jahr auf der MEB Plattform auf den Mark kommt ist er eigentlich schon total veraltet und kann ja eigentlich jetzt schon mit den Mitbewerbern aus China, USA und Europa nicht mehr mithalten.


    Ford verschiebt E-Explorer/Hier anklicken


    Kurzarbeit Ford Köln/Hier anklicken


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

    Einmal editiert, zuletzt von Kuga Mike ()