Ford Edge Felgen auf den Kuga?

  • Passen laut der von Dir verlinkten Ford-Seite nur für den Ford Edge.

    Mit der ebenfalls auf der Seite vorhandenen Kompatibilitäts-Prüfung kannst Du nochmal gegenchecken und den Kuga ab 2019 auswählen; bei mir wird dann angezeigt, dass die Felgen nicht zu dem Fahrzeug passen. - Und Ford sollte das ja wissen welche ihrer Felgen auf welche ihrer Modelle passen.

  • Wenn man hier schaut, ist bei 20"-Felgen für den Kuga Schluss:


    https://reifen-groessen.de/size/ford/kuga/2020/#trim-iii-cx482-2019-2024-eudm-25-duratec-phev--221


    Wird vermutlich auch mit dem Reifenquerschnitt bei 21" problematisch - bei einem vermutlich nötigen 35er Querschnitt hat man ja fast "Vollgummi". Von Fahrkomfort kann man da wohl auch nicht mehr sprechen.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Bis 22 Zoll sind möglich. Siehe felgenshop oder siehe einem Mitglied hier. TomTraveler

    Ford ist nur bekannt wie die Felgen ursprünglich geplant waren. Mehr nicht. Ist so bei allen Herstellern. Hatte schon auf anderen Autos Felgen von anderen Modellen, die laut Hersteller auf gar keinen Fall passen.


    Mir geht es darum herauszufinden, ob jemand Erfahrung hat, die Felgen zum Beispiel mit Hilfe von Spurplatten & Lochkreisadaptern passend zu bekommen.

  • Laut reifen-groessen.de haben Kuga Mk 3 und der aktuelle Edge tatsächlich gleiche Maße bzgl. Felgenzentrierloch und Lochkreis.

    Damit besteht tatsächlich eine Chance, das hinzubekommen, auch wenn die Reifen evtl. die nächste Herausforderung sein könnte: Edge-Reifengröße 265/40 R21.

    Wie Kugi71 oben schon anmerkte, müsste das für den Kuga wohl ein niedrigerer Querschnitt werden, damit die Radgröße nachher passt.

    Und falls in der ABE der Felgen der Kuga nicht aufgelistet ist, sondern nur der Edge, sieht das auch noch nach Vorführtermin aus.

    Ich drücke die Daumen. 🤞