TCU Modul

  • Bist du sicher hucky0611 ,ich meine man konnte die per Bluetooth und applink verbinden. Aber auf und zu schließen ging damit meine ich nicht.

  • ich meine man konnte die per Bluetooth und applink verbinden

    Im Mk 2 hatte ich mein iPhone mit der Ford-Pass-App per Ladekabel am Kuga angeschlossen, und es wurden ab und zu Statusdaten vom Auto in die App übertragen, wie z.B. der Ölzustand in Prozent.


    Remote-Funktionen sind natürlich mangels TCU-Modul nicht möglich.

  • Vor einiger Zeit kam diese Meldung von Ford.

    Hallo,
    wir möchten Ihnen mitteilen, dass die Leistung der FordPass Applink-Funktionen unsere Erwartungen an Ihr Fahrerlebnis nicht erfüllt haben und wir sie daher in naher Zukunft einstellen werden.

    Einige der Funktionen sind Daten zum Fahrzeugzustand wie z.B. Kraftstoffberichte, Hinweise zum Fahrzeugzustand, Ölstand, Kraftstoffstand, Reifendruck oder Kilometerstand.
    Wenn Sie derzeit Live Traffic über Applink verwenden, erhalten Sie in Zukunft eine separate E-Mail mit Informationen zu Änderungen an diesem Dienst.
    FordPass bietet Ihnen weiterhin Zugriff auf alle Kontodaten und die Möglichkeit, einen Wartungstermin online zu buchen.
    Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuer, die Ihnen gerne weiterhelfen.