Elektronische Mautsysteme

  • Leider habe ich mit der Suchfunktion nichts zu dem Thema finden können.

    Für diverse Länder (Frankreich, Spanien, Portugal, Italien) gibt es ja elektronische Mautboxen, die die zügige Durchfahrt an Mautstellen ermöglichen (sollen)

    Dabei soll bei einem System (Bip&go - telepeage) die Box an der Windschutzscheibe im "schwarz gepunkteten Bereich" angebracht werden.

    Die Frontscheibe meines Kuga hat so einen Bereich nicht - ich fürchte, dass die Frontscheibenheizung (Drähte) zusätzlich Probleme machen könnte.

    Hat Jemand Ahnung bzw. Erfahrung mit so einer Box ?

  • Hallo DIN-Drive,


    wir waren im vergangenen Jahr mit dem Wohnwagen in Schweden. Für die Öresund- Brücke hatte ich ein Mautkästchen in die Windschutzscheibe geklebt, das hat an dieser Stelle mehrfach einwandfrei funktioniert!


    Grüße aus der Wetterau

    Plotatron


    20230629_115815.jpg

    Kuga ST Line X 190 PS Diesel bestellt am 08.06.2020, abgeholt am 30.10.2020

    Vorher: Kuga Mk2 Titanium 2,0 Diesel 163 PS Bj. 2014