Nach 51.00km war die hintere Bremse total platt. Gestern wurde sie getauscht, endlich sind die schleifenden Geräusche beim Bremsen weg. Erstaunlich, dass die im letzten Jahr noch durch den TÜV gekommen ist. Jetzt ist alles wie es sein sollte.
Ich habe jetzt zum 2. Mal den Batteriesensor getauscht sowie ein dazu gehörendes Update bekommen. Meine 2. Batterie wird aber diesen Winter wahrscheinlich nicht überstehen. Und das bei einem 3 Jahre alten Auto .
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wir waren im vergangenen Jahr mit dem Wohnwagen in Schweden. Für die Öresund- Brücke hatte ich ein Mautkästchen in die Windschutzscheibe geklebt, das hat an dieser Stelle mehrfach einwandfrei funktioniert!
Meine nachgerüstete AHK bzw. der Elektrosatz wurde am Bordcomputer angelernt. Sobald der Stecker eingesteckt ist kommt die Meldung, dass ein Anhänger dran ist und dass BLIS deaktiviert wurde. Die hinteren Parksensoren sind aus, die Rückfahrkamera funktioniert weiter.
Fahre ich direkt mit D los, kein Problem. Muss ich zunächst in R, lasse ich den Wagen einige Sekunden in dem Schaltzustand laufen bis er ruhiger wird.
Das mit dem Ruckeln nach dem Einlegen des Rückwärtsgangs bei kaltem Motor kann ich bestätigen. Ich lasse ihn jetzt auch erst ein paar Sekunden laufen, bevor ich von P nach R schalte. Vielleicht hat es ja wirklich was mit dem Öldruck im Getriebe zu tun. Ich bilde mir wenigstens ein, dass ich warte bis ein Druckanstieg erfolgt ist und schalte später. Da ruckelt er dann auch nicht.
Ich habe 34816km auf der Uhr und die Bremsscheiben auf der Hinterachse sind total zerfurcht. Vor der ersten Hauptuntersuchung im Oktober müssen die auf jeden Fall getauscht werden. Wenn der Wagen drei Tage stand, sind bei den ersten Bremsmanöver deutliche Schleifgeräusche zu hören. Die Qualität der Bremsscheiben auf der Hinterachse ist unterirdisch.