Tipps beim Kauf eines gebrauchten

  • ^ Was hast du erwartet? Der geht beim Händler für max. 2.000 Euro wieder raus und er muss noch mindestens ein halbes Jahr Garantie geben.

    Wenn dann noch die ungewissen Reparaturkosten für die Motorleuchte dazu kommen, taugt der Wagen praktisch nur noch für den Export.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Das Rasseln des Motors/Getriebe bei laufenden Benzinmotor in N Stellung.

    Am einfachsten geht der Benziner an, wenn du auf Sport stellst und unter N ein wenig Gas gibst. Dann geht der Benziner mit an....

    Auf N-Stellung lassen, Handbremse anziehen und aussteigen und am Motor Getriebe lauschen, ob da was rasselt, holpert etc.


    Wenn nichts zu hören ist, hast du wahrscheinlich Glück mit diesem Fahrzeug.


    Ich würde aber trotzdem mal nachfragen, was es damit auf sich hat.


    Grüße

  • Gute Frage: Bei mir steht z. B. meine Leasing Firma im KFZ-Brief und mein Auto hat so einiges an Mängeln mit der Batterie und es fehlt der Kick-Sensor... So was erfährt man als Käufer eher nicht, obwohl ich alles dokumentiert habe. Was der Händler dann an Infos weitergibt ist dann sehr dünn, er darf auch nicht meine Kontaktdaten weitergeben.