Tageskilometerzähler zurückstellen

  • Das konnte noch nicht mal mein 79 Escort, mein Mercedes oder mein 2019er Mazda und auch die anderen 12 Fahrzeuge.

    Da war nach dem Ausschalten der Zündung Feierabend.

    Insofern sind die 15 min des Ford doch super

  • mein Citroen Picasso hat eine halbe Stunde angelassen.

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

    Einmal editiert, zuletzt von Gururom ()

  • Ich meine, es sind 30 Minuten bis zur Abschaltung, wenn ich mich recht erinnere.

    Ist aber auch ziemlich egal, wie lange die Abschaltung voreingestellt ist oder was ggf. daran geändert werden könnte.

    Das größte Problem ist die notorische Unterversorgung der System-Batterie.

    Mir wurde noch kein Ford bekannt, der über 80% Batterie-Kapazität lädt. Beim aktuellen Status meines PHEV (2. Batterie) geht die Ruhespannung - auch nach längeren Fahrten oder durchgehender Lademöglichkeit an der Nabelschnur kaum über 12 Volt, meist nur 11,7-11,8 Volt. Das entspricht bei der verwendeten Ford-Batterie einer Ladung von etwa 30-50%.


    Meine Engel Kühl-/Gefrierboxen ziehen um die 2,5 Ah und um die 3,5 Ah, mit niedrigem Anlaufstrom (Schwing-Kompressoren), somit ideal geeignet.

    Dennoch gibt’s damit im Ford nicht lange kühle Getränke, wenn er steht… die laufen nich lange nach und es kommt die Meldung (sinngemäß) Fahrzeug starten, Verbraucher werden abgeschaltet…


    Wenn ich im Kuga einen zusätzlichen Verbraucher im Stand betreiben wollte, würde ich mir eine vom System getrennte Batterie mit nehmen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Seid mir nicht böse, aber Irgendwie seid ihr inzwischen ein bisschen offtopic. Das Thema war "Tageskilometerzähler zurückstellen"

  • Ich meine, es sind 30 Minuten bis zur Abschaltung, wenn ich mich recht erinnere.

    Ist aber auch ziemlich egal, wie lange die Abschaltung voreingestellt ist oder was ggf. daran geändert werden könnte.

    Das größte Problem ist die notorische Unterversorgung der System-Batterie.

    Danke für Deine Antwort,

    genauso ist es, passt alles was Du schreibst, leider.


    Aber eas machen, ich kann mich damit nicht abfinden, das die Kompressorbox nicht mal 1 Stunde ohne Motorbetrieb laufen kann.

    wie ich oben schon geschrieben habe, bei meinem Panda Cross Bauj. 2022 konnte die Kompressorbox 2 Stunden weiter laufen wäjrend eine Einkaufs.

    Wenn ich wieder zu Hause bin, will ich mal messen ob in dem Kuga eine etwas größere Batterie reinpasst.

  • Seid mir nicht böse, aber Irgendwie seid ihr inzwischen ein bisschen offtopic. Das Thema war "Tageskilometerzähler zurückstellen"

    Vollkommen richtig.

    Der Tageskilometerzähler lässt sich halt mit kühlem Getränk erfrischt, viel besser zurück stellen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS