Halter für Smartphone

  • Brodit hat leider stark nachgelassen, zum einen weniger aktuelle Modelle, zum anderen an nicht-mehr-so-tollen Montageorten, die eine Bedientasten verdecken - schade :(

    KueKu = KüstenKuga - nun ratet mal, wo man unterwegs ist/sein wird?!

  • Brodit hatte ich im T6 auch, sehr robust. Habe mir jetzt auch die Grundplatte für den Kuga bestellt, werde ich auch noch für das zweite Handy bestellen. Somit hätte ich zwei Halterungen.

    Finde nur die lösungen inklusive Ladekabel für das jeweilige Handy viel zu teuer. Werde versuchen mir jeweils für meine Telefone eine Halterungen selber zu zeichnen und zu drucken.


    Im T6 hatte ich die Kombination Brodit Grundplatte und Magnethalterung draufgeschraubt.

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    Winter Paket I

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK schwenkbar


    Bestellt 11/2021

    Gebaut 22.07.2022

    unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

    Lieferung 13.10.2022

  • Ich nutze in unseren Autos aktuell die folgenden Halter:

    Im Kuga:

    https://www.amazon.de/gp/product/B0BGNZLSDR (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Vorteil ist, dass es ohne Handy drin zusammenklappt und dadurch wenig der Luftdüse o.ä. verdeckt. Die Halterung stellt sich beim Einlegen des Handys auf die jeweilige Breite selber ein - praktisch bei wechselnden Handys...


    und im Golf:

    https://www.amazon.de/gp/product/B0BM31D15W (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ford Kuga PHEV Cool & Connect Chromeblue-Metallic

    Ganzjahresreifen

    AHK abnehmbar

    Bestellt: Mitte 02.2022 beim örtlichen Händler

    unverbindl. (mündl. genannter) LT: ca. KW32


    Info vom 04.07.22:

    geplante Produktion am 17.07.22

    unverbindl. (mündl. genannter) LT: 06.08.22

    aktualisierter LT (Stand 12.8.): 23.8.22

    Tatsächlich angekommen beim Händler irgendwann Anfang September, der Brief dann irgendwann in KW 40/41.

    Zulassung 19.10.22

    Abholung 21.10.22

  • Brodit hat leider stark nachgelassen, zum einen weniger aktuelle Modelle, zum anderen an nicht-mehr-so-tollen Montageorten, die eine Bedientasten verdecken - schade :(

    Die Wahl der Montageorte darf man aber nicht Brodit anlasten, denn die Fahrzeughersteller lassen kaum noch Möglichkeiten.

    Wo früher ein einfaches Radio war steckt heute oft ein sehr großes Display. Und die Fahrzeughersteller verbauen ja selbst schon Ladeschalen zum kontaktlosen Laden oder eben zum Bedinen über Android Auto oder Apple. Die lassen Brodit kaum noch Platz.


    Universalhalter für Smartphones ohne Ladefunktion - 511483 (brodit-shop.de)


    Ich nutze nur noch diese Universalhalter. Die gibts in verschiedenen Ausführungen und sind zudem noch verstellbar, so dass auch ein Handy mit Hülle sicheren Halt findet.


    Becherhalter Ø72mm für ProClip - 215701 (brodit-shop.de)


    Ich Firmenwagen (Vito) hab ich mir links an die A-Säule noch eine Brodit-Halterung mit Getränkehalter montiert. Mein Chef lacht da immer, wenn er in mein Fahrzeug schaut. Links zwei Kaffee ( einer im Brodit Halter und einer im originalen Halter) und rechts neben dem Lenkrad ein Brodit-Adapter für zwei Handys. Privat und Geschäft werden natürlich getrennt.


    Ich finde nicht, dass Brodit nachgelassen hat, denn es gibt für alles eine Lösung.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android