Ford Kuga PHEV als Gebrauchtwagen

  • Was haltet ihr von einem ca. 2 Jahre alten Kuga PHEV der aus der Langzeitvermietung (Avis, Enterprise, etc-) kommt? Ok oder No-Go? Meinen Focus habe ich so gekauft und bin im Grunde zufrieden. Die Frage ist evtl. auch wie oft der Wagen überhaupt elektrisch gefahren wurde. Bei Firmenwagen oder Vermietungen denke ich immer, dass dies nicht so oft passiert.

    Vor dem Kuga haben wir einen Galaxy aus der Vermietung (Hertz) gekauft. Das würde ich rückblickend nie wieder tun. Man weiß nie, wie mit den Fahrzeugen umgegangen wurde. Wir mussten es teuer bezahlen, weil das Automatik-Getriebe nach sehr kurzer Zeit kaputt ging.

  • Vor dem Kuga haben wir einen Galaxy aus der Vermietung (Hertz) gekauft. Das würde ich rückblickend nie wieder tun. Man weiß nie, wie mit den Fahrzeugen umgegangen wurde. Wir mussten es teuer bezahlen, weil das Automatik-Getriebe nach sehr kurzer Zeit kaputt ging.

    Ich hab schon alles gekauft, vom Leasing-Rückläufer über Jahreswagen bis zum Vorführfahrzeug.

    Ich hatte nie Probleme, die sich auf die Behandlung des Wagens vor meinem Kauf hätten zurückführen lassen.


    Ich nehme an, dass Dein Galaxy eine 6-oder-mehr-stufige Wandlerautomatik hatte. Diese sind ja grundsätzlich recht robust und auch für den Hängerbetrieb geeignet.


    Was könnte(n) denn der/die vorherige(n) Nutzer Deiner Meinung nach mit der Automatik angestellt haben, dass die so schnell defekt war?

  • Es war der Galaxy 6 mit dem Power-Shift. Uns wurde gesagt das "Schaltzangen" (wenn ich mich richtig erinnere) gebrochen sind. Was man anstellen muss, damit das passiert, wurde uns nicht gesagt. Uns wurde nur bestätigt, das WIR keinen Fehler gemacht haben. Die Werkstatt kennt uns recht gut un d kann uns mittlerweile recht gut einschätzen. Es wurde ein Schaden vom Vorbesitzer eingeräumt. 🤷‍♂️

    Sei es drum. Ich kaufe aufgrund dieser Erfahrung keinen Mietwagen mehr.