Bei aktivierung der Klima immer Umluft

  • Hallo,


    bei mir ist seit kurzem immer die Umluft mit an wenn ich starte und die Klima an ist.

    Weiß gar nicht ob das immer schon so war.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Das ist temperaturabhängig, je größer der Unterschied zur Außentemperatur umso höher die Wahrscheinlichkeit das Umluft zugeschaltet wird.

    Hintergrund ist das Bestreben, das Fz schnellstmöglich zu kühlen.


    Gruß Jens

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Das ist temperaturabhängig, je größer der Unterschied zur Außentemperatur umso höher die Wahrscheinlichkeit das Umluft zugeschaltet wird.

    Hintergrund ist das Bestreben, das Fz schnellstmöglich zu kühlen.


    Gruß Jens

    Bei mir geht die aber nicht mehr aus. Es kommt keine Frischluft zu. Es wird stickig und immer wärmer. Erst wenn ich die Umluft ausschalte kühlt es ab.

    Da haut doch was nicht hin.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Du hast aber nicht "Max AC" an? Weil dabei ist Umluft immer aktiviert.

    Nein. Auf Hi oder Max habe ich nie. Ich werde wohl mal in die Werkstatt müssen. Durchsicht liegt sowieso bald an.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von Andi61 ()

  • Ich habe auch Probleme mit der Klimaanlage, schwankt sehr stark. Halte uns bitte auf dem Laufenen



  • Ich habe auch Probleme mit der Klimaanlage, schwankt sehr stark. Halte uns bitte auf dem Laufenen

    Mach ich. Heute auch wieder. Beim losfahren hatte ich die AC aus. Während der Fahrt schalte ich ein und prompt geht die Umluft mit. Es waren ganz normale Temperaturen.

    Ich bin morgen mal im Geschäft. Die machen Kia Kennenlernfest. Da kann man gleich von Ford auf Kia umsteigen. Gibt auch gute Umtauschprämien. :D :D

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • …ist in Berlin auch… werde mir mal den Kia EV 6 genauer anschauen, wenn ich Zeit und Muße finde, dort hinzufahren…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Kia EV 6

    Der könnte mir auch gefallen. Ich will aber nicht mehr so tief runter. Ich brauche schon etwas wie einen SUV. Der ID4 hätte die richtige Höhe aber VW kommt nicht in meine Garage.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil