Parklicht ging mal wieder nicht

  • Nachdem nun zum wiederholten male in der App die Mitteilung mit diesem Tiefschlafmodus kam, heut früh mein Parklicht nicht funktionierte, bekomme ich nun dein neues BMS (also der Kuga) und bin dann mal gespannt. Alle Wochen die Batterie aufladen ist ja nun wirklich nicht normal.


    Ps das mit dem BMS, das da was nicht stimmt, soll seit April bekannt sein, hörte ich heute heraus.

    Kuga MK 3 (C%C) , 150 PS Diesel ( MHEV) , vom Juli 2020

  • Seit April letzten Jahres, ja....
    Zumindest hat's etwas länger gedauert bis was kam. Auch bei den reinen Verbrennern (meiner auch).

  • Aha . Und woher soll ich das wissen ? Lustig

    …jep, das ist so traurig, dass es schon wieder lustig ist!


    Weil, hättest du die Sufu benutzt, wüsstest du, dass dieses Thema „Tiefschlaf“ ein schon immer währendes ist…

    Darüber hinaus finde ich aber DEINE Aussage im thread gar nicht lustig, aber die Aussage DEINES HÄNDLERS, dass die Problematik seit „April“ (und mit dieser Aussage nehme ich an, er meint das laufende Jahr) bekannt wäre…und nur darauf bezogen war mein lachender Smiley (der angesichts dieser Aussage deines Händlers ja eigentlich ein weinendes Smiley verdient hätte), also eher sarkastisch gemeint…

    So, und nun wünsche ich dir viel Erfolg beim BMS-Wechsel, möge die Problematik danach für dich erledigt sein.

    Du solltest aber, wenn dein Händler schon so aktuelles Wissen über die Problematik verfügt, ihn doch sicherheitshalber bitten, auch die aktuellste Software hierzu zu installieren, ansonsten kannst du wahrscheinlich bald wieder mit dem gleichen Problem aufwarten…

    Im Übrigen wäre es toll, wenn der geneigte Helfer hier im Forum wüsste, was für ein Produktionsdatum dein Auto hat und dieses der Signatur entnehmen könnte😉


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Mich nervt der 💩damit einfach nur. Aber das mit der Software erschließt sich ja sogar mir . Und dem in der Werkstatt auch ;)

    Kuga MK 3 (C%C) , 150 PS Diesel ( MHEV) , vom Juli 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Basko2000 ()

  • Das verstehe ich ja als Ex-Betroffener ja nur zu gut…

    Aber wenn dein Händler dir was davon erzählt, dass das Problem seit April bekannt wäre, dann ist das schlichtweg Humbug - das Problem gibt es eben schon (u.a. beim Kuga MK3) im Prinzip von Beginn an…insofern scheint ein Hinweis auf allumfassende Aktualisierung der Software beim Händler nicht ganz abwegig😉


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hast ja recht . Aber wieso sagen bzw. machen die das dann nicht ? Okay , ich habe kürzlich den Händler gewechselt, aber der davor hätte es tun müssen . Aber das wird es wie immer nur ums liebe Geld gehen .

    Der jetzige Händler hat ja sofort gesagt das Teil wird gewechselt (kostet mich nix) und auf Nachfrage bestätigte er das mit der Software wie von dir geschrieben. Bin mal gespannt

    Kuga MK 3 (C%C) , 150 PS Diesel ( MHEV) , vom Juli 2020

  • Tja, die liebe Kommunikation zwischen Ford und seinen Vertragshändlern - alles nicht so einfach😉

    Ich drücke dir die Daumen, dass es passen wird👍🏼

    (Bei meinem haben die fast 1 Jahr rumgedoktert und es nicht hinbekommen - habe dann „die Nerven verloren“ und ihn wegen der ungelösten Mängel 12V und Rasselmotor wieder verkauft)


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!