• Hallo, beim lesen der Themen habe ich festgestellt, dass wenn es um Mängel geht meistens vom PHEV geschrieben wird.

    An was liedt das?

    Wird er am meisten bestellt oder ist er anfälliger als FHEV?

  • … wenn es um Mängel geht meistens vom PHEV geschrieben wird. … Wird er am meisten bestellt oder ist er anfälliger als FHEV? …

    Da der FHEV sich nur in der Größe des HV-Akkus, dem Ladeanschluss und der Software vom PHEV unterscheidet, können fast alle Mängel des PHEV genauso auch beim FHEV auftreten. Viele Mängel, die nicht den Antriebsstrang betreffen, gelten sogar auch für Diesel und reine Benziner. Wenn der FHEV ein AWD ist, hätte er sogar eine mögliche Fehlerquelle mehr.


    Ja, dass Mängel vermehrt beim PHEV auftreten, liegt in der extrem hohen Anzahl der produzierten Fahrzeuge, vor allem gegenüber dem FHEV. Hierzu braucht man sich nur mal die Zulassungszahlen anschauen.