Kuga läd an Wallbox nur mit 2kW

  • Schwer zu sagen, warum die App die Leistung während des Ladevorgangs nicht anzeigt; die Striche bekomme ich nur nach Beendigung der Ladung angezeigt (siehe Foto).

    Lädst du mit konstanter Leistung?

    Wenn beispielsweise mit wechselnden Leistungen geladen wird (bei automatischem Kaden mit PV-Überschuss) könnte es sein, dass das dann nicht so genau erfasst werden kann...


    Gruß Jörg Ich

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hallo Jörg,

    kann es daran liegen, dass bei mir unter Ladegeschwindigkeit nichts angezeigt wird, da meine Wallbox nicht mit der Solaranlage verbunden ist?

    LG Heinrich

  • Nein, damit kann das nichts zu tun haben, denn woher die Wallbox den Ladestrom bekommt (PV-Anlage oder Netz) merkt der Kuga und damit die App nicht.

    Wenn du eine PV-Anlage hast (?), dann ist die Wallbox aber immer mit dieser verbunden, denn die PV-Anlage versorgt ja zunächst das Hausnetz, an dem sämtliche Verbraucher - und damit auch die Wallbox - hängen.

    Erst, wenn mehr produziert wird, als das Hausnetz benötigt, wird der Überschuss eingespeist (oder in einem vorhandenen Akku zwischengespeichert).

    Keine Ahnung, warum die Leistung bei dir nicht angezeigt wird, aber das wichtigste ist doch, dass das Laden funktioniert...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp