Sync3 stellt sich ständig auf Englisch ua

  • Hallo zusammen. Gestern habe ich mein Sync3 erneut auf deutsche Sprache stellen müssen. Desweiteren musste ich wieder das Design in mein gewünschtes Design umstellen. In letzter Zeit bekomme ich häufig die Meldung, wenn ich das Fahrzeug starte, dass die Sprache auf Englisch gesetzt wurde. Dann ist alles wieder neu einzurichten. Hat jemand einen Hinweis, warum?

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 190 PS Diesel

    Agate black met.

    Bestellt: 12/2021

    Prod.datum: 25. 08.2022

    Unverbindl. Liefertermin 24.09.2022

    Winter Paket II

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK abnehmbar

  • Welche Sync Version ist denn installiert? Es gibt einen Versionsstand, der den Speicher vollmüllt. Dies kann unter anderem zu oben beschriebenen Fehlern führen. Ist aber im Forum schon häufig drüber geschrieben worde. Einfach mal die Suche bemühen.


    Gruß

    Frank

  • Also, aktuell wird im Fahrzeug angezeigt:


    SYNC 3, Softwareversion: 3.4

    Build 22251_PRODUCT


    Auf Ford.de wird mir angezeigt als aktuelle Version: 3.4.22110 mit Updateverfügbarkeit auf 3.4.23188. Ein manuelles Downloaden und der Versuch, mittels USB zu installieren, schlägt fehl.


    Das Fahrzeug meldet nach manueller Abfrage, dass die installierte Version aktuell sei.


    Wer hat denn nun Recht?


    Die Suche habe ich bemüht, jedoch nur etwas über "veraltete Version" gefunden.


    Das Fahrzeug stammt aus Oktober 2022 und das Display hat bis gestern nicht "rumgesponnen"

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 190 PS Diesel

    Agate black met.

    Bestellt: 12/2021

    Prod.datum: 25. 08.2022

    Unverbindl. Liefertermin 24.09.2022

    Winter Paket II

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK abnehmbar

  • Die installierte Version 22251 ist die Problematische. Bitte schau mal in den anderen Threads und speziell in den Posts von Mine dort wird erklärt wie man, auch bei Problemfällen, updated.

  • Laut Ford-Anleitung kann der USB-Stick entfernt werden, nachdem das Popup mit der Meldung Installation abgeschlossen erscheint. Dann soll dieser Zündungszyklus vorgenommen werden, so dass danach die Updatemeldung per USB weitergegeben werden kann.


    Muss also der USB nach Zündungszyklus erneut angeschlossen werden? Oder ist diese Datei zur Meldung, dass das Update fertig ist, schon drauf?

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 190 PS Diesel

    Agate black met.

    Bestellt: 12/2021

    Prod.datum: 25. 08.2022

    Unverbindl. Liefertermin 24.09.2022

    Winter Paket II

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK abnehmbar

  • Die installierte Version 22251 ist die Problematische. Bitte schau mal in den anderen Threads und speziell in den Posts von Mine dort wird erklärt wie man, auch bei Problemfällen, updated.

    Vielen Dank, ich habe es tatsächlich geschafft, die Version 3.4.23188 aufzuspielen. Leider wird jetzt diese Logdatei nicht übergespielt, so dass ich keine F12-Karten laden kann

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 190 PS Diesel

    Agate black met.

    Bestellt: 12/2021

    Prod.datum: 25. 08.2022

    Unverbindl. Liefertermin 24.09.2022

    Winter Paket II

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK abnehmbar

  • Nimm doch die Karten hier aus dem Forum, klappt einwandfrei.



  • Hallo,

    Ich habe die freundliche Meldung beim Update-Versuch:


    Installationsfehler.

    Diese SYNC-Software ist nicht mit der im Fahrzeug

    verbauten SYNC-Hardware kompatibel.


    Bitte entfernen Sie das USB-Gerät. SYNC wird automatisch neu gestartet.



    Gruß

    frapett

  • Nimm doch die Karten hier aus dem Forum, klappt einwandfrei.

    Danke für den Hinweis. Also sämtlicher dieser Dateien


    Dateilinks:


    Lizenz - 1U5T-14G424 - BM

    Map 1 - 1U5T-14G421 - BAK

    Map 2 - 1U5T-14G421 - BBK

    Map 3 - 1U5T-14G421 - BCK

    Map 4 - 1U5T-14G421 - BDK

    Map 5 - 1U5T-14G421 - BEK

    Map 6 - 1U5T-14G421 - BFK

    Map 7 - 1U5T-14G421 - BGK

    Map 8 - 1U5T-14G421 - BHK

    Map 9 - 1U5T-14G421 - BJK


    in den (schon mit Dateien der Sync-Software gefüllten) SyncMyRide-Ordner auf dem USB-Stick packen, der erstellt wurde, als ich die SYNC-Software upgedatet habe und dann nochmals einstecken und durchlaufen lassen, obwohl ich nur noch die Karten updates möchte? Die Sprachdateien auch dort hinein?

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 190 PS Diesel

    Agate black met.

    Bestellt: 12/2021

    Prod.datum: 25. 08.2022

    Unverbindl. Liefertermin 24.09.2022

    Winter Paket II

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK abnehmbar

  • Die Dateien alle on den SyncMyRide Ordner, den Inhalt der autoinstall austauschen.

    Die Sprachdateien erst danach installieren

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk