Gebrauchtwagenkauf PHEV

  • ...

    Dies spricht mehr als deutlich für das Vertrauen in die eigene Marke!

    Das kann man natürlich so deuten...


    Ich sehe dieses Verhalten des Händlers allerdings eher der Tatsache geschuldet, dass sich gebrauchte elektrifizierte PKW aktuell einfach sehr schlecht verkaufen lassen - der Händler will ja schließlich Geld verdienen...


    Die Fahrzeuge sind nach meiner Beobachtung auch sehr oft vollkommen überteuert!


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ergänzend nur noch von meiner Seite zum Thema Zuverlässigkeit

    Plugin bzw. Elektro-Fz werden von meinem Ford-Händler nicht mehr in Zahlung genommen.

    Einzige Ausnahme sie wurden dort gekauft und gewartet und auch dann nur mit extrem hohen Preisabschlägen!

    Ich habe meinen knapp 3 Jahre alten PHEV gestern zu einem akzeptablen Preis an einen FFH verkauft. Am Ende habe ich einen besseren Preis erzielt, als es meine Rückkaufvereinbarung aus der Auswahlfinanzierung bei einem anderen FFH hergegeben hätte - trotz kleinerer Beulen und eines Lackschadens aus typischen Parkplatzschäden.

    Und der FFH kennt die "unsägliche Garantiegeschichte" meines Autos. Insofern bin ich sehr zufrieden, verabschiede mich dann aber auch aus dem Forum, ich wechsele jetzt die Marke, da Ford nichts in der passenden Fahrzeuggröße für mich anzubieten hat.

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Ich habe meinen knapp 3 Jahre alten PHEV gestern zu einem akzeptablen Preis an einen FFH verkauft. Am Ende habe ich einen besseren Preis erzielt, als es meine Rückkaufvereinbarung aus der Auswahlfinanzierung bei einem anderen FFH hergegeben hätte

    Geht mir genauso.
    Und das, obwohl der Hof des Händlers mit Gebrauchtwagen vollsteht.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13