Gebrauchtwagenkauf PHEV

  • ...

    Dies spricht mehr als deutlich für das Vertrauen in die eigene Marke!

    Das kann man natürlich so deuten...


    Ich sehe dieses Verhalten des Händlers allerdings eher der Tatsache geschuldet, dass sich gebrauchte elektrifizierte PKW aktuell einfach sehr schlecht verkaufen lassen - der Händler will ja schließlich Geld verdienen...


    Die Fahrzeuge sind nach meiner Beobachtung auch sehr oft vollkommen überteuert!


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ergänzend nur noch von meiner Seite zum Thema Zuverlässigkeit

    Plugin bzw. Elektro-Fz werden von meinem Ford-Händler nicht mehr in Zahlung genommen.

    Einzige Ausnahme sie wurden dort gekauft und gewartet und auch dann nur mit extrem hohen Preisabschlägen!

    Ich habe meinen knapp 3 Jahre alten PHEV gestern zu einem akzeptablen Preis an einen FFH verkauft. Am Ende habe ich einen besseren Preis erzielt, als es meine Rückkaufvereinbarung aus der Auswahlfinanzierung bei einem anderen FFH hergegeben hätte - trotz kleinerer Beulen und eines Lackschadens aus typischen Parkplatzschäden.

    Und der FFH kennt die "unsägliche Garantiegeschichte" meines Autos. Insofern bin ich sehr zufrieden, verabschiede mich dann aber auch aus dem Forum, ich wechsele jetzt die Marke, da Ford nichts in der passenden Fahrzeuggröße für mich anzubieten hat.

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Ich habe meinen knapp 3 Jahre alten PHEV gestern zu einem akzeptablen Preis an einen FFH verkauft. Am Ende habe ich einen besseren Preis erzielt, als es meine Rückkaufvereinbarung aus der Auswahlfinanzierung bei einem anderen FFH hergegeben hätte

    Geht mir genauso.
    Und das, obwohl der Hof des Händlers mit Gebrauchtwagen vollsteht.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Hi! Ich poste mal hier, da es ganz gut reinpasst. Gibt es hier evtl. Anmerkungen zu diesen Wagen, bzw. etwas das man unbedingt beachten sollte? Schwanke weiterhin zwischen PHEV und Diesel. Beim Plugin liest man hier ja teilweise Schauermärchen, wobei Bekannte einen fahren und rundum zufrieden sind...

    PHEV: https://suchen.mobile.de/fahrz…ar&vc=Car&action=parkItem
    Diesel: https://suchen.mobile.de/fahrz…ar&vc=Car&action=parkItem

    Wir sind mit unserem ST LINE X seit drei Jahren Super zufrieden. Passt top zu unserem Fahrprofil. 94,2 % Elektrisch unterwegs.👌

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Hi! Ich poste mal hier, da es ganz gut reinpasst. Gibt es hier evtl. Anmerkungen zu diesen Wagen, bzw. etwas das man unbedingt beachten sollte? Schwanke weiterhin zwischen PHEV und Diesel. Beim Plugin liest man hier ja teilweise Schauermärchen, wobei Bekannte einen fahren und rundum zufrieden sind...

    PHEV: https://suchen.mobile.de/fahrz…ar&vc=Car&action=parkItem
    Diesel: https://suchen.mobile.de/fahrz…ar&vc=Car&action=parkItem

    Ob sich ein PHEV für dich lohnt oder der Diesel besser ist, hängt von einigen Faktoren ab.

    Für mich war der PHEV 2020 die richtige Entscheidung, weil


    - Jahresfahrleistung max. 15 tkm

    - Eigene Lademöglichkeit vorhanden,

    - tägliche Fahrstrecke (Arbeitsweg) ca. 40 km und damit elektrisch zu bewältigen,

    - persönliche Motivation, möglichst sparsam unterwegs zu sein.


    Habe mittlerweile knapp 50 tkm mit meinem Kuga zurückgelegt und war noch nie günstiger unterwegs:

    2,56 l/100km plus 11,4kWh/100km, die zudem noch zum Großteil von der eigenen PV-Anlage kommen.


    Zudem bin ich bisher ohne Probleme unterwegs und rundum zufrieden mit meinem "Dicken", wie Ylva, allerdings nur gut 75% der Strecken rein elektrisch unterwegs.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hi! Ich poste mal hier, da es ganz gut reinpasst. Gibt es hier evtl. Anmerkungen zu diesen Wagen, bzw. etwas das man unbedingt beachten sollte? Schwanke weiterhin zwischen PHEV und Diesel. Beim Plugin liest man hier ja teilweise Schauermärchen, wobei Bekannte einen fahren und rundum zufrieden sind...

    PHEV: https://suchen.mobile.de/fahrz…ar&vc=Car&action=parkItem
    Diesel: https://suchen.mobile.de/fahrz…ar&vc=Car&action=parkItem

    …also zum ersten liest man hier keine „SchauerMÄRCHEN“, denn es sind leider eben keine Märchen sondern real Erlebtes

    Und wenn du die „SchauerMÄRCHEN“ gelesen hast, weißt du doch, worauf du achten solltest.

    Aber eine Frage schließt sich an deine Fragestellung an:

    Hast du dir Gesanken darüber gemacht, warum es ein Diesel oder ein PHEV werden soll-das sind ja schon zwei gänzlich unterschiedliche Autokonzepte? Hast du dich gefragt, was sinnvoller für dich passt?

    Denn letztendlich entscheidet doch dein Fahr- und Streckenprofil über die Sinnhaftigkeit der Anschaffung eines PHEV oder eines Diesel. Kommt es dir darauf an, lokal emissionsfrei zu fahren, kommt es dir darauf an, sparsam unterwegs zu sein, Fährst du viel innerstädtisch bis 50km täglich, fährst du gerne sportlich, fährst du viel Autobahn oder Landstraße…warum kommt deiner Meinung nach ein PlugIn für eine Anschaffung in Betracht? Fragen über Fragen…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ich würde mir jederzeit wieder einen PlugIn kaufen.

    Passt hervorragend zu meinem Fahrprofil.

    Und ein Nachfolger wäre wieder der Kuga.


    3 Jahre absolut ohne jeden Mangel.