Massive Elektronik- / Elektrikprobleme

  • Unterspannung ! - Warum dann keine Ahnung ?

    Ausreichende Spannung im Bordnetz wieder hergestellt, durch Aufladen oder neue Batterie: Fahrzeug startet wieder, keyless geht auch wieder !

    Fehlermeldungen löschen - und gut ist’s, normalerweise…


    Wird die Werkstatt doch gemacht haben. Kamen die Fehler-Meldungen denn trotzdem wieder?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Du hast was überlesen

    Komischerweise geht Keyless funktioniert und Fz startet einwandfrei!

    Aber (wahrscheinlich alle) Steuergeräte melden Fehler!

    Batteriespannung normal (Aussage Service)


    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Ich hab es endgültig satt und kümmere mich ab morgen um Rückabwicklung des Leasingvertrages!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Hat man mal das BMS getauscht und die Software erneuert?
    Tatsächlich hat mein Dealer erwähnt, dass die alte Version, je älter sie wird, ganz kuriose Fehler mit sich bringt. Kein Licht im Innenraum oder so Späße.
    Ich habe nun ENDLICH nach drei Jahren ein neues drin und bisher ist alles okay....
    Und: ich habe einfach Mails ohne Ende geschrieben und stand nicht gerade selten in deren Werkstatt. Persönlich. Und auch wenn keine Fehlermeldung hinterlegt war, hat man aus meinen Meldungen, Screenshot (App) und so weiter einen Case eröffnet.

  • Hat man mal das BMS getauscht und die Software erneuert?

    Ich hatte bis zum 1. Service, keine Batterie- / Elektrik- / Elektronikprobleme. (Nur einen extremen Rasselmotor)

    Ebenso ist das Thema "Tiefschlaf" an mir vorbeigegangen (zum Glück).


    Aber die Werkstatt ist ja "jetzt dran", auch wenn sie (natürlich) keine Idee zur Ursache hat!

    Schau mer mal! Ich denke "Stand der Serie" (wie immer).


    Wie gesagt, für mich ist das Thema endgültig durch,

    Rückabwicklung Leasing ist angefragt!


    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Und auch wenn keine Fehlermeldung

    wie gesagt meine Fehlerliste ist so lang wie eine Klopapierrolle!


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Du hast was überlesen

    Batteriespannung normal (Aussage Service)


    Gruß

    Hallo joe,

    auch wenn’s keine Rolle mehr für Dich spielt (Rückabwicklung…), aber überlesen hab ich’s nicht. Deswegen ja meine Fragen, weil Deine Infos zu dünn waren bzw. die Infos an Dich seitens der Werkstatt.

    Dass keyless wieder funktioniert und Fahrzeug wieder startet, ist ja der aufgeladenen (?) Batterie geschuldet!

    Dass Fehlermeldungen noch im Speicher sind, ist normal, solange noch nicht (?) gelöscht!

    Fehlermeldungen kommen trotz Löschen wieder (?):

    Größeres Problem an Steuergeräten; sei es durch permanent zu niedrige Spannung oder Sonstigem.

    Ein zufälliges Zusammentreffen von 12Volt-Problem und mehreren kaputten Steuergeräten (ohne jeden Zusammenhang zum 12Volt-Problem) halte ich für einen allzu großen Zufall.


    Da denke ich muss Deine Werkstatt mehr Infos liefern, zumindest an Dich…

    Entscheidungen ohne anständige Daten und Diagnose bringen im Rückblick selten die besten Ergebnisse; auch, wenn der Bauch immer „mit dabei“ ist.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Auto gestern Abend überraschend fertig!

    BMS wurde gewechselt.


    Batterie wurde durch defekten Batteriemanagementsensor nicht mehr richtig geladen, dadurch Entladung und Unterspannung.

    Batterie soll allerdings in Ordnung sein (???), wurde nicht getauscht.


    ABS-Modul und TTU wurden aktualisiert.


    Schau mer mal


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Klingt doch erstmal ganz gut. Ich glaube ich war sechs mal bei Ford wegen Batterie und Co. Das BMS stand nie als Fehlerquelle im Speicher. Aber um die Ecke denken können ja heute nur wenige...

  • Klingt doch erstmal ganz gut.

    Hmm, stimmt, klang / klingt gut.

    Allerdings hat er es genau einen Tag ohne Fehlermeldung geschafft.


    Heute

    Adaptive Scheinwerfer überprüfen

    siehe Handbuch


    Die hatte ich das letzte Mal auch schon!


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021