beheizbare Außenspiegel und Waschdüsen?

  • Hallo zusammen,


    letzten (als es das erste mal richtig frostig war), ist mir aufgefallen das der Spiegel Fahrerseite, nicht heizt (Beifahrerseite funktioniert) und das die Wischwasserdüsen nicht heizen (waren komplett eingefroren).


    Die Frage, sind beheizte Wischwasserdüsen "Sonderoption", oder gibt es das gar nicht bei dem Kuga?


    den Spiegel hoffe ich auf Garantie tauschen zu können



    gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit, mir anzeigen zu lassen, welche genaue Ausstattung mein Fahrzeug hat?


    LG

    Sebastian

  • Hallo

    Kurz und knapp, die beheizbaren Wischwasserdüsen gibt es nicht im Kuga MK3.

    Die gibt es in keinem Ford Modell mehr, was auch gut ist.

    In den 90'er 2000'ern sind einige Modelle wegen defekten Düsen abgebrannt, bei meinen alten 2006 Mondeo MK3 wäre das auch beinahe passiert.

    Bin mit dem Schrecken und zwei neue Waschdüsen davon gekommen.

    Bei meinem Scorpio habe ich die auch schon lange Zeit außer Betrieb genommen, sicher ist sicher.


    ( hucky0611 war schneller)



    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

    Einmal editiert, zuletzt von Kuga Mike ()