Schaumstoffschnipsel, Federn und Knochen im Motorraum

  • Hallo,

    vermutlich hat mein Hausmarder wieder zugeschlagen. Nachdem er vor einiger Zeit schon mal am Zündkabel genascht hat sah es heute doch heftiger unter der Haube aus. Hab sogar einen abgelutschten Knochen entdeckt.


    Nun meine Frage, weiß jemand wo dieser Schaumstoff im Motorraum verbaut ist? Bis auf reichlich kleine Stücke kann ich keinen Schaden entdecken.

    Hab mal ein Foto gemacht.


    pasted-from-clipboard.png



  • Beim MK2 waren links und rechts zwische A-Säule und Radlauf Beutel mit Schaumstoffflocken als Schalldämmung gestopft, die zerlegen die Marder gerne mal. Vermutlich ist es beim MK3 das gleiche.

  • Wie FrankR schon schrieb, nur etwas bildlicher:

    Da sind schwarze Hundebeutel mit diesen Flocken gefüllt worden. Dann eingesteckt worden in Zwischenraum untere A-Säule Richtung Motorraum und Kotflügel.


    Ich würde dem Marder lieber auch den Appetit verderben wollen, bevor die Hundebeutel leer sind…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS