Keine Funkschlüssel mehr nach Batteriewechsel

  • Auto gerade 2 Jahre alt und meldeten Batterie Schlüssel wechseln.

    Nun lässt sich Kuga nicht ent bzw. verriegeln.

    Starten geht übrigens wenn man Schlüssel vor die USB ports legt!


    Anleitung sagt, FFH aufsuchen.

    Kann das sein?!

    Hat schon jemand Schlüssel wechseln müssen?

  • Magichein

    Hat den Titel des Themas von „Keine Funkschlüssel mehr nach Batteruewechsel“ zu „Keine Funkschlüssel mehr nach Batteriewechsel“ geändert.
  • Ich habe bei meinem Kuga vor drei Wochen die Batterien beider Schlüssel gewechselt, gab keine Probleme.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Auto gerade 2 Jahre alt und meldeten Batterie Schlüssel wechseln. …

    Auch ich musste im Dezember die Batterie in einem der beiden Schlüssel wechseln, nach 1 3/4 Jahr Nutzung. Die Art, wie man den Schlüssel „aufbrechen“ muss und dass die Platine da offen und lose eingelegt ist, fand ich schon überraschend. Ich hatte den Schlüssel ohne Batterie einen Tag offen liegen und schon Sorge, dass er dadurch die Programmierung verliert. Mit einer neuen Batterie bestückt funktioniert er jetzt aber wieder einwandfrei.


    Bis du dir sicher, dass du die Batterie richtig herum eingelegt hast?

    … Starten geht übrigens wenn man Schlüssel vor die USB ports legt! …


    In der Reservestellung vor den USB-Ports wird zum Starten der Schlüssel passiv abgefragt. Das geht wohl auch ohne Batterie oder wenn die Batterie leer ist oder falsch herum eingebaut wurde.

  • Da gibt es zwei Möglichkeiten

    - entweder ist die ausgetauschte Batterie ebenfalls leer

    - oder es sind zwei Batterien im Gehäuse die ausgetauscht werden müssen

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Versuch eine andere Batterie, die Ford Schlüssel sind da etwas eigen.

    Am besten klappt es m.M.n. mit den CR 2032 von Varta.

    mfG Jörg


    (damit ich es nicht immer vergesse 8) )

  • Danke Jungs,

    richtigrum funktioniert es natürlich...


    Ich war so davon überzeugt das 'lesbare' sehen zu müssen, dass ich mir über oben und unten keine weiteren Gedanken gemacht hatte...

  • Bist Du nicht alleine…

    Ist mir bei einem anderen Fahrzeug auch schon mal passiert - aufgemacht, Batterie raus, erst am nächsten Tag neu besorgt…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS