Hi Kiem,
dann hoffe ich, dass die Werkstatt den Verursacher bei deinem Kuga findet.
Ich drücke die Daumen und bin gespannt auf deine Rückmeldung!
Liebe Grüße,
Bodo
Hi Kiem,
dann hoffe ich, dass die Werkstatt den Verursacher bei deinem Kuga findet.
Ich drücke die Daumen und bin gespannt auf deine Rückmeldung!
Liebe Grüße,
Bodo
Hallo Bodo,
gestern habe ich das Auto in die Werkstatt gebracht. Gleichzeitig hatte ich meine Frage noch in einem anderen niederländischen Forum (Tweakers) gestellt. Jemand hat mir per E-Mail ein paar Fotos vom Übeltäter des Geräusches bei seinem Kuga geschickt. Die Werkstatt scheint dieses Teil nun auch bei mir befestigt zu haben und ist sehr zuversichtlich, dass das Geräusch jetzt weg ist. Ich bin noch nicht auf der Autobahn gefahren, daher kann ich es noch nicht mit Sicherheit sagen, aber vielleicht könntest du das auch schon mal versuchen. Es geht also um die Abdeckung unter dem Auto (nicht die Kunststoffabdeckung, sondern die eher stoffartige).
Anbei die Fotos der Abdeckung, die ich meine. Das Foto zeigt die Situation vor der Anpassung; bei mir hat die Werkstatt dieses Teil jetzt mit einem Kabelbinder festgemacht.
(Hinweis: Da ich kein Deutscher bin, habe ich diesen Text mit Google Translate übersetzt. Bitte entschuldige eventuelle Fehler!)
Mit freundlichen Grüßen
Kiem
Hi Kiem,
vielen Dank für den ausführlichen Bericht und deine Rückmeldung.
Das Teil hatte ich kurz auch schonmal im Verdacht, habe es dann aber nicht weiter verfolgt. Wäre ja toll, wenn das die Lösung des Problems wäre!
Gib mir gerne eine Rückmeldung, sobald du auf der Autobahn warst und das Geräusch weg ist. Dann werde ich bei mir auch einen Kabelbinder anbringen.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Bodo
Hi Bodo,
Gestern bin ich auf der Autobahn gefahren. Meiner Meinung nach ist das Geräusch verschwunden. Zumindest bin ich streckenweise mindestens 120 km/h gefahren und habe nichts gehört. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, die Haube/Abdeckung, von der ich das Foto geschickt habe, auf die eine oder andere Weise zu befestigen. Bei mir hat die Werkstatt es mit einem Kabelbinder gemacht, aber es gibt sicher noch andere Möglichkeiten. Jemand anderes hat den oberen Teil umgebogen, und danach war das Geräusch ebenfalls weg.
Mit freundlichen Grüßen,
Kiem
Hi Kiem,
tausend Dank für deine Rückmeldung!
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Könntest du noch, wenn du Zeit hast, ein Foto davon machen, wie die Werkstatt die Abdeckung bei dir genau befestigt hat?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Bodo