Wolf Fahrwerk verbaut, kein Teilegutachten

  • Hi,

    ich fahre seit 2 Jahren einen Ford Kuga DM2 ST Line, Diesel, mit 179PS und bin mega zufrieden mit dem Auto. :thumbup:

    Nun aber zu meinem Problem!

    Ich war heute beim TÜV, den ich leider nicht bestanden habe, da im Fahrwerk Federn verbaut sind die leider nicht eingetragen sind. ;(

    Es handelt sich um Federn der Firma Wolf.

    Da Wolf leider inzwischen insolvent gegangen ist, habe ich keine Möglichkeit mich dort nach dem Teilegutachten zu erkundigen und hoffe das sich hier im Forum jemand findet, der vielleicht die gleichen Federn verbaut hat.

    Beim Kauf des Kugas beim Fordhändler wurde leider verschwiegen das nicht die originalen Federn verbaut sind. :cursing:


    Es stehen folgende Nummern auf den Federn.

    W4 215 161VA

    W4 215 160HA

    Ich hoffe mir kann jemand helfen und hat ein solches Gutachten und kann es mir schicken.


    LG´s Carsten

  • ich habe mal Google bemüht und das hier gefunden, vielleicht hilft dir die Seite weiter


    Teilegutachten T E I L E G U T A C H T E N - Tuning-Contact
    Teilegutachten T E I L E G U T A C H T E N - Tuning-Contact
    www.yumpu.com

  • hab auch mal genauer gesucht. Es gibt 109 Dokument bei der Suche nach "Gutachten" :rolleyes:

    Das einzige, wo ich die Teilenummer gefunden habe ist in dem Katalog. Ich kann dir jetzt sagen, dass dir Federn mal 199 Euro gekostet haben. Bringt dich aber nicht weiter... :cursing:

  • Solche Gutachten stellen Technische Dienste von TÜV, DEKRA, GTÜ etc. aus.
    Auf Yumpu habe ich ein Gutachten für Felgen von Wolf-Concept gefunden.
    Dieses wurde vom TÜV Pfalz erstellt, der zur TÜV Rheinland Group gehört.


    Die kann man ja mal anschreiben und nachfragen, ob die auch das Gutachten für Deine Wolf-Federn erstellt haben und Dir das zur Verfügung stellen können, weil der Hersteller insolvent ist.


    TEILEGUTACHTEN nach §19(3) StVZO Nummer 03-1810-A05-V02 ...
    TEILEGUTACHTEN nach §19(3) StVZO Nummer 03-1810-A05-V02 Lies mehr über Lambsheim, Teilegutachten, Reifen, Stvzo, Auflagen und Mondeo.
    www.yumpu.com

  • Von welchem "Wolf" reden wir?

    Ist Wolf Perfomance oder Wolf Concept aus Neuenstein gemeint?

    Wolf war zwar insolvent und wurde von Auto Walther aus Künzelsau aufgekauft, allerdings ist der ehemalige Besitzer Walter Wolf immer noch aktiv.

    Einfach mal bei Wolf in Neuenstein anrufen und freundlich nachfragen, die helfen mit Sicherheit gerne weiter.

    Wolf Concept Neuenstein

    mfG Jörg


    (damit ich es nicht immer vergesse 8) )

  • Von welchem "Wolf" reden wir?

    Ist Wolf Perfomance oder Wolf Concept aus Neuenstein gemeint?

    Wolf war zwar insolvent und wurde von Auto Walther aus Künzelsau aufgekauft, allerdings ist der ehemalige Besitzer Walter Wolf immer noch aktiv.

    Einfach mal bei Wolf in Neuenstein anrufen und freundlich nachfragen, die helfen mit Sicherheit gerne weiter.

    Wolf Concept Neuenstein

    Dann ja vielleicht doch die Seite: https://www.yumpu.com/de/docum…ing-neuenstein-gmbh-co-kg

    Auf Seite 20 findet man die Teile Nummer


    pasted-from-clipboard.png



    Das ist aus dem Katalog von Wolf Racing Neuenstein


    pasted-from-clipboard.png