Erster Fahrbericht in Deutsch vom Ford Explorer

• Hier mal ein Test vom Ford Explorer..👍

Bericht Explorer

Ford Kuga ST-Line X FHEV 180 PS Automatik, Bursting Green , Winter Paket2, AHK

Bestellt 13.02.2024 ✅

Bautermin: 14.03.2024 ✅

Anlieferung: geplant 21.05.2024 ✅

Auslieferung: 28.05.2024 ✅

• wheel

Hat den Titel des Themas von „Erster Test in Deutsch vom Ford Explorer“ zu „Erster Fahrbericht in Deutsch vom Ford Explorer“ geĂ€ndert.
  • Auch, wenn schon der thread sehr alt ist

MDR SACHSENSPIEGEL: Erstes E-Polizeiauto: Warum Elektroautos fĂŒr Behörden spannend werden - hier anschauen
    Normalerweise ist der Zutritt zur Internationalen Fachmesse fĂŒr PolizeiausrĂŒstung nur Sicherheitsbehörden gestattet. Doch wir durften einen Blick auf den Ford

www.ardmediathek.de

FĂŒr die Stadt finde ich den Explorer gerade fĂŒr Sicherheitsbehörden eine gute Verbrenneralternative:

- rein elektrisch

- Super geringer Stadtverbrauch

- irrsinnig wendig

- hinreichend, wenn auch nicht ĂŒppig viel Kofferraum - imho genug fĂŒr das Equipment, so groß wie nötig, klein wie nötig

- und selbst als RWD richtig Dampf im Akku😎

Man darf gespannt sein, wenn der erste Explorer fĂŒr die Besteller mit dem neuen Betriebssystem VW 6.0 sowie mit den neuen Assistenten inkl. OPD endlich unter die Leute gebracht wird - ich finde, ein viel zu wenig beachtetes E-Auto auf dem Markt mit einem (noch) ertrĂ€glichen PLV

• na und gleich noch einen hinterher - vielleicht kann sich ja jemand auch fĂŒr den Explorer erwĂ€rmen
😉

Abenteurerin Lexie Limitless absolviert rekordverdÀchtige 30.000 km Weltumrundung im neuen vollelektrischen Ford Explorer
    /PRNewswire/ -- Die Abenteurerin Lexie Alford (@LexieLimitless) hat heute den offiziellen Rekord fĂŒr die erste Weltumrundung in einem Elektrofahrzeug...
    www.prnewswire.com

• Ich habe einen VorfĂŒhrwagen mit extended Range und Allrad fahren können. Sehr beeindruckend...

Nach langem Überlegen bleibe ich aber trotzdem beim Kuga PHEV. Der passt besser zu meiner Ladeinfrastruktur, Fahrprofil usw....

Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

Farbe: Lucid rot

Vollausstattung ohne Panoramadach

18 Zoll Ford-Original-RÀder Sommer, 17 Zoll Winter aus Ford Zubehör

• Ja, ich war auch begeistert, habe sowohl den Capri als auch den Explorer gefahren
technisch ja grundsĂ€tzlich das gleiche, mir wirkt der Capri aber irgendwie sehr massig, was ja einerseits optisch durchaus positiv ist, aber wir wĂŒrden uns gerne etwas verkleinern wollen, da wĂ€r der Explorer schon die richtige GrĂ¶ĂŸe - und dazu, mit unserem SchrĂ€gheck vom Mach E waren wir wegen der Nutzbarkeit nach oben nie ganz glĂŒcklich.

Ich persönlich finde den Explorer echt toll, super Wendekreis, angenehme LĂ€nge, tolle Assistenten, OPD, super Matrix-LED, Massagesitze auf beiden Seiten elektrisch verstellbar, ein durchschnittlicher guter Verbrauch, ein fĂŒr seine Fahrzeugklasse ein ĂŒberaus durchzugstarker und krĂ€ftiger Antrieb (da hat mein Mach E mit ĂŒber 1Sekunden im Sprint deutlich das Nachsehen), Ladeanschluss endlich auf der rechten Seite, ja, etwas Hartplastik im Innenraum, irgendwo muss man wohl Abstriche machen.

mir gefĂ€llt der Explorer
😉

GrĂŒĂŸe