Farbe Kühlflüssigkeit verändert?

  • Nee nee, war nur ne Idee. Ich wollte nur kurz anmerken dass es nicht immer etwas großes sein muss. So zur Beruhigung :)

    Alles klar und Danke. Etwas beruhigt hat es mich schon 8o. Ich bin mal gespannt, ob die bei der Inspektion etwas finden.


    Merkwürdig ist es aber schon, dass die Kühlflüssigkeit dunkler geworden ist. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es kein schleichender Schaden am Ölkühler oder eine minimal undichte Zylinderkopfdichtung ist. Habe leider immer so ein “Glück“ :/.


    Vielleicht ließt ja hier Forum jemand mit der gelben Kühlflüssigkeit den Beitrag und hat auch eine Verfärbung.


    LG Bodo

    Kuga PHEV Titanium X (2023.75)

    Außenfarbe: Magnetic Metallic

    Wunschausstattung: Technologie-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket 1+2, Trennnetz, Leichtmetallräder 7,5 J x 18, Notrad

    Bestellt: 24.03.23

    Übergabe: 29.09.23

  • Hallo zusammen,


    ich war jetzt bei der 30.000er Inspektion und habe das mit dem Kühlmittel nochmal angesprochen.


    Der Mechaniker meinte, das dies bei dem Kühlkreislauf für den Verbrennungsmotor bei dem gelben Kühlmittel normal wäre und sich kein Öl oder Abgase in dem Kühlwasser befinden.


    Das hatte ich bisher noch bei keinem Auto und hoffe jetzt einfach mal, dass er recht hat. Meine Reklamation ist jetzt jedenfalls dokumentiert, falls doch noch was kommen sollte. :)


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende


    Bodo

    Kuga PHEV Titanium X (2023.75)

    Außenfarbe: Magnetic Metallic

    Wunschausstattung: Technologie-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket 1+2, Trennnetz, Leichtmetallräder 7,5 J x 18, Notrad

    Bestellt: 24.03.23

    Übergabe: 29.09.23