Merkwürdige Meldung in FordPass

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen die folgende Meldung in der FordPass App:


    pasted-from-clipboard.png


    Was kann das sein? Alle Daten werden normal angezeigt.


    Viele Grüße


    Bodo

    Kuga PHEV Titanium X (2023.75)

    Außenfarbe: Magnetic Metallic

    Wunschausstattung: Technologie-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket 1+2, Trennnetz, Leichtmetallräder 7,5 J x 18, Notrad

    Bestellt: 24.03.23

    Übergabe: 29.09.23

  • KugaPHEV23

    Hat den Titel des Themas von „Komische Meldung in FordPasd“ zu „Merkwürdige Meldung in FordPass“ geändert.
  • Wenn Du das auch hast, hat Ford wahrscheinlich wieder mal Serverprobleme. Ich nutze ein iPhone und das heutige Update der FordPass App auf Version 5.0.0 hat an der Meldung leider auch nichts verändert.

    Kuga PHEV Titanium X (2023.75)

    Außenfarbe: Magnetic Metallic

    Wunschausstattung: Technologie-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket 1+2, Trennnetz, Leichtmetallräder 7,5 J x 18, Notrad

    Bestellt: 24.03.23

    Übergabe: 29.09.23

  • Was gibt es da nicht zu verstehen?

    Die App konnte nicht vollständig alle Fz-Daten aktualisieren, deshalb fordert sie dich auf selbiges erneut zu tun.

    (durch nach unten ziehen)


    Gruß Joe63

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Die App konnte nicht vollständig alle Fz-Daten aktualisieren, deshalb fordert sie dich auf selbiges erneut zu tun.

    (durch nach unten ziehen)

    Selbstverständlich.... :P


    Aber die gleiche Meldung kommt wieder und wieder und wieder... Unabhängig wie oft man nach unten 'swiped'. :(

  • Was gibt es da nicht zu verstehen?

    Ganz einfach, ich nutze FordPass jetzt schon seitdem ich meinen Kuga habe (Oktober 23) und die Meldung hatte es bisher nie gegeben und alle Daten wurden immer sofort aktualisiert. Selbst nach dem Runterziehen steht da dann “Gerade aktualisiert“ aber die Meldung ist trotzdem noch da. Also verstehe ich nicht warum sie da ist und das ist ja verständlich, oder ;)

    Kuga PHEV Titanium X (2023.75)

    Außenfarbe: Magnetic Metallic

    Wunschausstattung: Technologie-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket 1+2, Trennnetz, Leichtmetallräder 7,5 J x 18, Notrad

    Bestellt: 24.03.23

    Übergabe: 29.09.23

    Einmal editiert, zuletzt von KugaPHEV23 ()

  • Da gibt es nichts zu verstehen. Das ist bei Ford eben so. Bei mir wird seid einem Jahr angezeigt, dass ein Navi-Update installiert werden soll. F12 ist drauf.

    Der Werkskundenservice sagt es ist alles in Ordnung und die IT arbeitet mit Hochdruck an dem Problem. Letzte Rückmeldung vorgestern.

    Die Kollegin kümmert sich jetzt mit Hochdruck um das Problem.


    😜

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Da gibt es nichts zu verstehen. Das ist bei Ford eben so. Bei mir wird seid einem Jahr angezeigt, dass ein Navi-Update installiert werden soll. F12 ist drauf.

    Der Werkskundenservice sagt es ist alles in Ordnung und die IT arbeitet mit Hochdruck an dem Problem. Letzte Rückmeldung vorgestern.

    Die Kollegin kümmert sich jetzt mit Hochdruck um das Problem.


    😜

    FORD

    Die tun was. 😝

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Bei mir wird seid einem Jahr angezeigt, dass ein Navi-Update installiert werden soll. F12 ist drauf.

    Das Problem hatte ich am Anfang für ca. 2-3 Monate auch. Dann war ich es leid und habe das angebotene Update heruntergeladen und erneut installiert. Nach dem hochladen der beim Update auf dem USB-Stick erstellten Log-Datei auf der Ford Seite war die Meldung weg und es wird seitdem alles als aktuell angezeigt. Das angebliche Maps-Update waren bei mir nur die Navi-Voice Dateien, welche wohl bei dem ersten Update auf die F12 Karten kurz nach der Übernahme des Kugas nicht komplett bzw. fehlerhaft installiert wurden.

    Kuga PHEV Titanium X (2023.75)

    Außenfarbe: Magnetic Metallic

    Wunschausstattung: Technologie-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket 1+2, Trennnetz, Leichtmetallräder 7,5 J x 18, Notrad

    Bestellt: 24.03.23

    Übergabe: 29.09.23

    4 Mal editiert, zuletzt von KugaPHEV23 ()