Mein erster Plug-in

• Hallo und guten Abend ihr Wissenden,

Habe heute meinen 22'er Kuga übernommen. Bei Abfahrt beim Händler waren 50 Km Benzinreichweite

Mußte natürlich gleich tanken und es passten 38 Ltr. rein. Im Display stehen aber nur 278Km Reichweite.

Wie geht das zusammen?

• Moin moin und erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Neuerwerb.

Die Reichweite mit dem Verbrenner nach dem ersten Betanken würde ich erstmal nicht so ernst nehmen, denn die prognostizierte Reichweite hängt immer vom letzten Verbrauch ab.

Wenn der Kuga mehrmals für Kurzstrecken mit dem Verbrenner gefahren wurde, kann sich ein sehr hoher Durchschnittsverbrauch und damit eine geringe Reichweite ergeben.

Was zeigt denn der Bordcomputer für einen Durchschnittsverbrauch an?

Resette den mal und fahr erstmal eine Tankfüllung und beobachte Verbrauch und Reichweite....

Ich bin mit meinem "Dicken" 60tkm unterwegs mit einem Durchschnittsverbrauch von 2,5l plus 11,5 kWh/100km...

Ich will dir ja auch nicht gleich den Spaß verderben, aber möglicherweise fällt dein Kuga unter den aktuellen Rückruf und darf nicht extern geladen werden...hat der Händler dazu etwas gesagt?

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• Danke fürs fixe Antworten werde mich mal orientieren und lernen

Der Händler hat nix erwähnt. Der Wagen ist jetzt genau 3 Jahre jung um was geht's bei dem Rückruf. Ist 24100 gelaufen bei Autoland gekauft in Berlin gekauft

• Schau mal hier:

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp