Vorschlag: Neues Thema Rückrufaktionen

• Hallo Zusammen,

der Trööt "Rückrufaktionen Ford Kuga MK3" läuft ja mittlerweile komplett aus dem Ruder und ist für neue Forenleser absolut unübersichtlich, ich denke auch für die meisten anderen Forenmitglieder. Wer schaut sich über 360 Seiten an, die größtenteils aus unnützem "Gesabbel" und Meinungsverschiedenheiten bestehen?

Daher mal ein Vorschlag:

- Diesen alten Thread schließen

- Einen neuen Thread öffnen mit dem Thema "neue Rückrufe, nur Ankündigungen". So hat auch jeder Leser die Möglichkeit sich zügig einen Überblick zu verschaffen.

- Dann für jeden Rückruf einen separaten Thread anlegen "Rückruf 24S79", "Rückruf 23S62" was auch immer kommen wird.

Desweiteren wäre dann auch noch die Bitte an die Mods etwas härter durchzugreifen, wenn vom Thema abgeschweift wird. Ich brauche nicht das 300te Mal lesen, dass User xyz mit seinem Kuga und dem Service von Ford unzufrieden ist. Soll er/sie doch sein Auto verkaufen oder aus dem Leasing aussteigen und sich einem anderen Hersteller zuwenden, aber nicht themenbezogene Trööts zumüllen. Evtl. wäre ja ein Trööt "Ford-Bashing" sinnvoll?

Soll nur ein Vorschlag sein...

Viele Grüße

Gemstone

Kuga PHEV, Active-X, MY 2025, Desert-Island-Blue, Technikpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

Bestellt 01/25, Händlerankunft 04/25, Auslieferung 04/25.

• Für was brauchts einen Thread in dem ein Rückruf angekündigt wird?

Drr betreffende wird doch automatisch benachrichtigt.

Was bringt es mir wenn ich weiß dass einer frustriert ist, weils für den scheiss Kuga wieder einen Rückruf gibt, weil Ford unfähig ist. Das ganze aber für mich nicht relevant ist

• Es werden ja auch beim aktuellen Rückruf nicht alle benachrichtigt und stehen fragend da. Damit meine ich die Leute, die ihren Kuga 2023 gekauft haben und keine Info erhalten haben, obwohl sie theoretisch ins "Profil" passen.

Mein Vorschlag wäre hierzu, dass man beim Bekanntwerden eines Rückrufs, diesen hier erwähnt und auch gleichzeitig die Links einfügt, bei denen jeder selbst über die FIN ermitteln kann, ob sein Fahrzeug betroffen ist, oder nicht.

Ich habe die Post zum Rückruf auch erst erhalten, da hat man sich hier schon Tagelang darüber unterhalten.

Ford Kuga PHEV Titanium X

Bestellt: 24.08.2020

Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

Neuer Übergabetermin: 31.05.2021

31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)

Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

• Mein Vorschlag wäre hierzu, dass man beim Bekanntwerden eines Rückrufs, diesen hier erwähnt und auch gleichzeitig die Links einfügt, bei denen jeder selbst über die FIN ermitteln kann, ob sein Fahrzeug betroffen ist, oder nicht.

Das ist eine gute Idee. In den Mainthread oben einfach die aktuell funktionierenden FIN-Webseiten eintragen, so ist das auch für jeden Neuling direkt zu finden und für die alten Hasen stehen dort die funktionierenden Links.

Ich meine halt, dass es sinnvoll wäre einfach in diesem Main-Thread nur die bisherigen und aktuellen Rückrufe nach Nummer und Bezeichnung aufzulisten. Damit dann nicht direkt eine Diskussion in diesem Thread entsteht evtl. auch direkt den Link zum separaten Diskussionsthread für genau diesen einen Rückruf mit reinpacken...

Ein bisschen vergleichbar mit dem tollen Sync3-Update-Thread von Mine

Kuga PHEV, Active-X, MY 2025, Desert-Island-Blue, Technikpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

Bestellt 01/25, Händlerankunft 04/25, Auslieferung 04/25.