Display flackert

• Hallo Gemeinde,

mir ist aufgefallen, dass das Display in unregelmäßigen Abständen flackert, als ob man an am Dimmknopf hin- und her dreht. Egal ob Tag oder Nacht eingeschaltet ist.
    Passiert aber nur während der Fahrt. Im Stand ist mir das noch nicht aufgefallen. Hatte ich übrigens auch schon, bevor ich auf Sync 3.4 gewechselt habe.

Kann mir das einer erklären? Wenn man länger fährt, stört dieses hin und her gedimme schon ..........

• Ist ne Weiler her, dass ich mk2 gefahren bin, aber ich meine, dass das Sync Display eine umgebungslichtabhängige Helligkeitsregelung hatte, man dies aber auch deaktivieren konnte im Menü.

Hab mal eben schnell gegoogelt.

Schau mal hier, nennt sich automatisches dimmen:

https://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/vdirsnet/OwnerManual/Home/Content?variantid=7420&languageCode=de&countryCode=DEU&Uid=G2015286&ProcUid=G2014120&userMarket=DEU&div=f&vFilteringEnabled=False&buildtype=web

• Naja,

ist ja nicht so, dass ich das mit dem Dimmen noch nicht gesehen hätte. Es ist so, als wenn einer an dem Dimmdrehknopf hin und her dreht. Ich habe auch schon auf Tag und Nacht dauerhaft geschaltet und andere Hintergrundfarben genommen.

• Mach mal den Sensor auf der Scheibe sauber

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

Sync Helpdesk

• Ok, ansonsten fällt mir nur eine Konfiguration dafür ein. Das Problem hatte meistens der Focus.

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

Sync Helpdesk

• auch mein Display flackert

Aussage Kundendienst im Rahmen Wartung

"Ist Stand der Serie"

Wechsel bringt nix.

Gruß

Kuga PHEV Titanium

Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

Ganzjahresreifen

Bestellt / Gekauft 16.11.2021

Gebaut 10.09.2021

Übergabe 23.11.2021

• Das ist eine der "dümmsten" Aussagen die es gibt. :cursing:

Mit so etwas würde ich mich mit Sicherheit nicht abspeisen lassen und auf Fehlerbehebung bestehen, vorausgesetzt es besteht noch Garantie.

mfG Jörg

(damit ich es nicht immer vergesse 8) )

• Mein Display flackert auch, aber nur wenn es von hell auf dunkel oder anders rum schaltet. Update 3.4 ist drauf. Die Option mit dem Dimmen gibt es bei mir nicht. Ich kann die Hintergrundfarbe ändern, oder einstellen ob ich Tag oder Nachteinstellung will, oder je nach Licht automatische Anpassung.