HV-Akku überprüfen

• Für alle, die den Kuga PHEV länger fahren, weil sie ihn gekauft haben, oder die, die einen gebrauchten Kuga PHEV kaufen wollen. kann ich folgendes empfehlen:

Home - AVILOO

Aviloo bietet eine Diagnosebox an, die man an den OBD-Anschluss anschließt. Dann fährt man entsprechend den Vorgaben und schickt die Box zurück. Anschließend erhält man ein Protokoll über den Zustand des Akkus.

AVILOO - eAuto PREMIUM Batterietest

Diese Tests gibt es auch für den Kuga.

Ein Bekannter hat diesen Test bei seinem Audi Q4 nach inzwischen 100.000 km gemacht und sein Akku ist noch bei 95%

Ich werde das nächstes Jahr machen, wenn mein Kuga 5 Jahre alt ist und dann noch einmal, bevor die Garantie auf den Akku ausläuft.

Ford Kuga PHEV Titanium X

Bestellt: 24.08.2020

Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

Neuer Übergabetermin: 31.05.2021

31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)

Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

• das ist wohl mehr für denjenigen Interessant, der seine kuga verkaufen will.

Weil ich persönlich merk ja, wenn er nicht mehr die Leistung bringt. Da kann ich mir das geld sparen

• das ist wohl mehr für denjenigen Interessant, der seine kuga verkaufen will.

Weil ich persönlich merk ja, wenn er nicht mehr die Leistung bringt. Da kann ich mir das geld sparen

Keinerlei Probleme beim Rückkauf. Meinen FFH hat der Accu Zustand überhaupt nicht interessiert. 😉

Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

Einmal editiert, zuletzt von Shara ()

• Ich weiß nicht... Allein schon die Vorgabe von 100% soc auf 10% klappt beim Kuga schon mal nicht.

Und denke auch, wenn überhaupt nur für den Verkauf event interessant.

• Interessant ist es sicher beim Fahrzeugwechsel für "potentielle " Kaufinteressenten. Wir hatten beim Gebrauchtwagen-Erwerb beim FFH solch einen Test bzw. ein Batterie-Zertifikat nachgefragt,

da bestand leider keine Möglichkeit so etwas zu erhalten.

Bei noch nicht so hohem Km-Stand des Autos haben wir es hingenommen.

• Aber wenn das Auto irgendwann einmal die 8 Jahre erreicht hat und man nachweisen kann, dass die Kapazität/Leistung nur noch bei 80% liegt, sollte doch die Garantie von Ford greifen und es gibt einen neuen Akku.

Man legt das Protokoll vor und dann soll Ford erstmal das Gegenteil beweisen.

Gerade beim Kuga mit seinem kleinen Akku fallen 20% Verlust gar nicht so stark ins Gewicht, dass man das sofort feststellt.

Ford Kuga PHEV Titanium X

Bestellt: 24.08.2020

Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

Neuer Übergabetermin: 31.05.2021

31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)

Samsung Galaxy S23 Ultra, Android