Fahrertüre Komplettes Bedienung Fensterheber tot

• Hi Leute,

bei meinem Kuga Phev Baujahr 2020 ist seit heute das ganze Bedienelement für Fensterheber, Kindersicherung hinten etc. tot!

Die Bedienung an den anderen Türen der Fenster funktioniert einwandfrei.

Hat die Türe eine eigene Sicherung oder so? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank euch..

• Ich hätte jetzt als erste Vermutung "Stecker nicht richtig aufgesteckt bzw. gelöst".

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• Jörg, meinst du das er sich unter der Einheit gelöst hat?

Genau!

Dass gleich mehrere Schalter/Taster einer ganzen Einheit den Geist aufgeben, ist nahezu ausgeschlossen, zumal, wenn das gleichzeitig passiert und die Taster an den anderen Türen funktionieren.

Eigentlich sind diese Stecker mit einer Sicherung gegen Abfallen durch Vibrationen geschützt, aber da würde ich als erstes nachsehen.

Die Tastereinheit auf der Fahrereseite ist ja mal Teil eines internen Rückruf gewesen und wurde massenweise wegen abblätternder Verchromung an den Tastern getauscht - bei dir auch?

Wenn ja, ist vielleicht beim Einbau der Stecker nicht vollständig aufgesteckt worden und hat sich dann im Betrieb gelöst.

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• Ja das wurde bei mir auch getauscht. Da schaue ich mal nach. Weißt zufällig ob die ganze türpappe ab muss oder ist es von oben eingeclipt

• Ich habe das Bedienteil noch nicht demontiert, aber ich glaube nicht, dass man da die Türverkleidung ausbauen muss..