Hallo, bin gestern liegen geblieben mit meinen Ford Kuga Bj 2015. Auf einmal hat die Servo versagt. ADAC abgeschleppt weil LiMa defekt. Das wurde auch von Ford bestätigt und es wurde eine neue verbaut. Was mich aber jetzt wundert. Bei Meiner Batterie habe ich ein Spannung von 12,5 Volt gemessen. Aber auch wenn der Motor läuft. Ist doch eigentlich unnormal oder nicht ? Ford meint es ist alles ok. Danke für eure Info
Batterie Spannung
-
-
Gibt es auch Informationen zum Fahrzeug/Motor? Normal ist eine Ladeleistung von um die 14V, wenn der Generator in Ordnung ist.
-
Kuga bj2015 150 ps 2.0! Die Lichtmaschine ist neu und meine Batterie zeigt 12,5 Volt an mit oder ohne laufenden Motor. Wenn ich Licht Klima Radio und Motor einschalte kommt ich auf 13,4 Volt. Ist das normal
-
Die Zeiten, wo die Lichtmaschine einfach lädt, wenn sie läuft, sind leider vorbei. Da wird teilweise nur noch geladen wenn man vom gas geht, und die Energie eh "über" ist, also quasi "rekuperieren light" und voll geladen wird schon gar nicht mehr, beim Kuga wird nur auf maximal 80% geladen. Alles der Umwelt zuliebe. Das man dann häufiger ne neue Batterie braucht hat man wohl bei der Betrachtung nicht berücksichtigt.
-
Danke ersteinmal für eure Antworten. Also sind die Werte so in Ordnung?