Ich hätte mal eine allgemeine Frage. Ich fuhr den Kuga Hybrid vor dem Facelift. Da kam vor Kurven oft das Symbol mit dem grünen Gasfuss, das wohl bedeutet dass man vom Gas gehen sollte da eine Kreuzung bzw. Kurve voraus ist. Bei meinem Facelift (2 Wochen alt) kommt dieser Hinweis nicht mehr. Im Menue lässt sich auch nichts finden zum aktivieren. Wurde das nun eingespart im FL oder gibt es da Voraussetzungen? Navi aktiv oder nur im Eco Modus? Könnte auch ein Softwaremangel sein. Geht es bei euch beim FL Plug in Hybrid?
Grünes Symbol mit Gasfuss
-
-
Ja, dieses Symbol kenne ich auch noch von meinem vFL Kuga. Neben dem Fuß wurde da bei mir u.a. auch eine kommende Geschwindigkeitsbegrenzung, scharfe Kurve, etc. angezeigt. Das war teil der "Anzeige für den wirtschaftlichen Fahrmodus".
In meinem FL Kuga gibt es diese Anzeige ebenfalls nicht mehr und in der Bedienungsanleitung ist auch nichts mehr dazu zu finden. Daher nehme ich an, Ford hat das beim FL gestrichen (wie einige andere Dinge auch).
-
oh..ok...dann weiss ich dass es kein Softwareproblem ist und es eingespart wurde.
-
Dafür bremst er vor Kurven ab, wenn der iACC eingeschaltet ist.
-
Dafür bremst er vor Kurven ab, wenn der iACC eingeschaltet ist.
Das iACC funktioniert bei meinem ersten Versuch sogar überraschend gut. Kommende Kurve angezeigt, davor automatisch runter gebremst und danach wieder beschleunigt. Vor dem Kreisel das gleiche.
Wenn jetzt die Verkehrszeichen auch noch funktionieren würde, könnte man das Ganze sogar nutzen...