Freisprecheinrichtung nach Wechsel auf FL unbrauchbar

  • Vor drei Tagen bin ich von einem Kuga Vignale (vFL) zu einem ActiveX (FL) gewechselt. Seitdem habe ich massive Probleme mit der Freisprecheinrichtung, Telefonieren ist aufgrund mangelhafter Sprachqualität praktisch unmöglich.

    Bis zum Wechsel waren Telefonate kein Problem. Beim FL habe ich nun das Problem, dass es bei der Gegenstelle relativ laut Rauschen soll (so wurde es mir jedenfalls berichtet) und ich kann Anrufer kaum noch verstehen. Die Anrufer klingen, als hätte man ihnen erst eine Socke in den Mund gestopft und dann den Kopf in einen Eimer Wasser gesteckt. Das, was bei mir dann zu hören ist, als Dumpf zu bezeichnen, wäre noch deutlich zu positiv.

    Ich fahre die gleiche Strecke wie immer, benutze das gleiche Handy (Samsung Galaxy S24 Ultra) und rufe die gleichen Personen an, wie zuvor auch.


    Kennt hier zufällig jemand diese Probleme?

    Kuga ActiveX PHEV (BJ 05/2025) in Bursting Green

    mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km) und Ford Pass auf Samsung Galaxy S24 Ultra (Android 15)

    mit Technologie-Paket mit Matrix-LED, Winter-Paket & Panorama-Schiebedach



  • Nein, ich nicht.
    Keine Probleme mit dem Telefon (S23+), weder im vFL noch im FL.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14