Kofferraumbeleuchtung defekt

• Guten Morgen zusammen,

ich musste heute morgen leider feststellen, dass in meinem Kofferraum "Dunkelflaute" herrscht, d.h. dass beide Lampen nicht funktionieren!

Leider kann ich in der Liste der Sicherungen die zugehörige Sicherung für diesen Stromkreis nicht finden, um sie zu kontrollieren, wenn Licht- und Wetterlage dies zulassen.

Ich vermute auch eher den Schalter, der für das Einschalten beim Öffnen der Heckklappe zuständig ist, als Übeltäter.

Weiß jemand, wo dieser Schalter zu finden ist bzw. auf welchem Stromkreis die Kofferraumbeleuchtung liegt?

Danke schonmal für die Hilfe und viele Grüße

Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• Da gibt es keinen Schalter. Die Leuchten haben Dauerstrom und werden über das BCM-Modul geschaltet. Wenn die Innenraumleuchte , Umfeld usw. funktionieren, dann ist es nicht die Sicherung.

• Oh man - Thema hat sich erledigt ...

Mein letzter Fahrgast muss wohl aus Versehen den Schalter für die Innenraumbeleuchtung auf "aus" geschaltet haben und davon ist auch die Kofferraumbeleuchtung betroffen!

Darauf muss man erstmal kommen ... ;)

Schließe dann mal das Thema! :6413:

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• Kugi71

Hat das Thema geschlossen.