Live-Traffic-Abo, Bezahlung klappt nicht

• Hallo,

leider ist eine Zahlung nur mit Kreditkarte möglich was ich nicht nachvollziehen kann. Da es sich um ein monatlich zu bezahlendes Abo handelt, halte ich das Lastschriftverfahren für die einfachste Methode.

Meiner Ansicht nach habe ich mit den Apps Push-TAN und 3-D-Secure die Voraussetzung für die Zahlung mit Kreditkarte erfüllt. Als ich die Zahlung angeweisen habe, wurde allerdings nicht der Abopreis von 3,99 angezeigt, sondern 0,00.

Ford_Konto-Verifizierung_.png

Es kam aber keine Fehlermeldung als ich die Zahlung aktiviert habe. Aber Live-Traffic wird im Navi als inaktiv gezeigt und wenn ich in die FordPass App schaue, werde ich zur Zahlung aufgefordert.

Leider ist Ford hier nicht wirklich hilfreich, denn zweimal schon habe ich mich deshalb an den Hersteller gewandt und bekam das zu lesen:

Wir haben Ihr Anliegen an die interne, zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir unaufgefordert auf Sie zukommen. Wir können für diese Situation lediglich auf Ihre Nachsicht vertrauen und bitten Sie noch um ein wenig Geduld.

Meine Nachsicht und Geduld hält sich sehr in Grenzen, weil ich weiterhin Gefahr laufe, in Staus zu gerate, die vom Verkehrsfunk nicht oder falsch angesagt werden.

Da die nächsten Autobahnfahrten anstehen hoffe ich auf Eure Hilfe. Wo könnte das Problem liegen und wie kann ich es lösen?

Viele Grüße

Madivaru

PHEV Vignale 2,5 Duratec, 11/2021, Kauf 08/2023 (5.315 km, Werkswagen), Vollausstattung

• kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen, aber warum willst du für was bezahlen was du kostenlos haben kannst?

Warum verwendest du nicht AutoAndroid und Google Maps?

• warum willst du für was bezahlen was du kostenlos haben kannst?

Zuvor habe es mit Apple Car Play und der App "Karten" versucht, aber da bekomme ich die Meldung, dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin (bei aktiviertem WLAN und Bluetooth).

PHEV Vignale 2,5 Duratec, 11/2021, Kauf 08/2023 (5.315 km, Werkswagen), Vollausstattung