• Hallo in die Gruppe und zwar haben wir bei unserem Kuga zur Zeit folgendes Problem vielleicht hat hier jemand einen Rat oder hatte schon das gleiche Problem.

Wir hatten vor ca 5 Wochen extreme Vibrationen beim Bremsen und am Bremspedal haben darauf hin die Scheiben und Beläge neu gemacht obwohl die Belege noch nicht einmal 6 Monate drauf waren.Dannach war wieder alles in Ordnung und nun fängt das gleiche Problem schon wieder an nach nicht einmal 4 Wochen es hat nie nach Bremse gerochen und auch keine Anlass Farbe das die mal zu heiß geworden wäre.Sind gerade bisschen überfordert vielleicht hat hier jemand eine Idee was das noch sein kann.

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe :)

• Klingt für mich ein bisschen danach, dass das ABS zu früh eingreift. Eventuell ein Sensor am Rad Defekt. Sollte dann aber eigentlich auch ne Fehlermeldung geben. Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

• Hallo Harry,

Hast Du ein paar Daten zu dem Kuga ! Modell, Baujahr etc.

Grundsätzlich interessiert mich ob das Phänomen geschwindigkeitsabhängig ist oder grundsätzlich unabhängig von Fahrbedingungen.

Ich habe auch so ein Problem. Seit ein paar Monaten spüre ich auch extreme Vibrationen im Bremssystem ab 130 km / h , also auf der Autobahn.

Meinen FFH total nicht erklärbar. Auf meinen Wunsch anlässlich der Inspektion wurden die Radaufhängungen, Radlager geprüft und die Räder auf Wuchtung geprüft.

Meine Anfrage das Problem selber zu erfahren wurde abschlägig beschieden " 130 km / h wäre unmöglich zu testen " ( meine Kurzfassung der Ansage ).

Gruß

Bernd

Gruß

Bernd

KUGA PHEV ST line X

Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

EZ Juni 2021