Akustische Rückmeldung beim Verriegeln

• Hallo zusammen,

Ich würde gerne bei meinem Kuga Einstellen das er beim Verriegeln bzw. bei Doppelverriegelung kurz Hupt. Kann mir da jemand helfen ? Ich weiß das es Funktioniert da ich es schon beim Focus und Fiesta Programmiert habe, nur beim Kuga bin ich ratlos.

Forscan ist vorhanden.

• das Hupen ist laut Gesetzgeber in Deutschland

untersagt., steht auch in der Bedienungsanleitung.

Es reicht wenn die Sternchen Fahrer

bei jedem Abschließen hupen :evil:

PHEV ST-Line X Agate Black Metallic

bestellt am 23.09.2021

gebaut am 30.03.2022

Am 17.05.2022 zugelassen, Übergabe mit leerer HV Batterie.:thumbsup:

• Ich sehe auch keinen Sinn darin.

Bei meinem Renault war es so, dass er automatisch abgeschlossen hat, beim entfernen vom Fahrzeug. Da macht es Sinn. Aber beim Kuga muss man aktiv selbst abschließen. Was soll da das Gehupe?

• Das Gehäuse ist da um alle anderen zu nerven

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

Sync Helpdesk

• das Hupen ist laut Gesetzgeber in Deutschland

untersagt., steht auch in der Bedienungsanleitung.

Es reicht wenn die Sternchen Fahrer

bei jedem Abschließen hupen :evil:

Wo steht das das Hupen beim Verriegeln verboten ist!? Das Hupen an sich ist verboten, aber keine Einstellungen beim Wagen. Dann müsste das Hupen der Alarmanlage im Auto auch verboten sein. Meiner hupt übrigens, wenn verriegelt wird, obwohl noch eine Tür auf steht. Man siehe § 16 Abs. 4 StVO

Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)