Sync 1 hängt

  • Hallo zusammen,

    Ich habe seid 3 Monaten einen Kuga mk2 von 2015, jetzt hängt das Sync 1 plötzlich.

    Habe schon versucht es über das Menü zurück zu setzen, aber es gibt keinen Ton.

    Das Radio hängt komplett, Bluetooth läuft am Handy, wirs auch im Sync angezeigt aber nichts weiter.


    Hat jemand Tipps?


    Vielen Dank

  • Bitte gerne. Ja ich meinte den 12V Akku. Auch Fahrzeugbatterie genannt, obwohl es keine Batterie ist ;)

    Doch, die 12V-Batterie ist sogar eine Batterie im ursprünglichen Sinne, da sie aus mehreren Zellen besteht. Genauer gesagt ist sie eine Sekundärbatterie, da sie wiederaufladbar ist. Richtig ist aber auch, dass Sekundärbatterien im allgemeinen oft als Akkumulator (Akku) bezeichnet werden.


    Beide Begriffe sind somit zutreffend. Bei BEV und HEV spricht man jedoch zur besseren Unterscheidung oft von 12V-Batterie und HV-Akku, obwohl der HV-Akku ebenso eine Batterie (Sekundärbatterie) ist, was man auch am Begriff BEV (Battery Electric Vehicle) erkennen kann.

  • So , mal ein kurzes Update.


    Es ging genau einen Tag lang gut, jetzt gibt es ein lautes Knacken über die Lautsprecher und der selbe Mist geht von vorne los.


    Hab dann wieder die Batterie abgeklemmt und als wieder ging erstmal ein Software update gemacht.

    Leider, ist das Problem nicht behoben.


    Denke da wird wohl das Modul selbst defekt sein.

  • Lies mal bitte deinen Softwarestand aus

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk